Animation im Tachodisplay

  • Hallo,

    ich hab das jetzt erst hier gelesen mit dem neuen Beitrag... also war eigentlich der Meinung, dass das alle haben mit dieser digitalen"Display-Tacho"-Einheit, welche ja in sämtlichen Modellen eigentlich fast gleich ist, oder zumindest beispielsweise beim Scenic und Kadjar die selbe (also da links und rechts mit digitaler "Balkenanzeige"), sowie diese auch bei Megane, Talisman, Espace und Koleos wohl identisch sind (optisch mit "Analog-Anzeige")...



    hier kann man das jedenfalls ändern mit ddt4all...

    tachoinstrument configs.jpg


    denke mal, dass da "Phantom Sequence" eingestellt ist, und man das ja ändern können müsste auf "JFA" (sollte der Scenic IV sein)... left und right ist dann "nur" die Animation in unterschiedliche Richtung...


    IMG_20180825_1218483.jpg




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke Dir, werde es mal versuchen. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem, Beim Kadjar BJ 2016 Bose Automatik von meinem Bruder steht wenn man starten will … Entkuppeln und Bremse drücken. Er hat irgendwo in den DDT4ALL Einstellungen von Automatik auf Schalter umgestellt, kannst Du mir die Einstellungen zum wechseln schreiben, oder muss ich ein Schaltgetriebe einbauen? 😁🫣

  • Hallo,

    wollte noch sagen, oben musst du natürlich Scenic IV auswählen bzw. bei deinem Bruder dann den Kadjar, aber jedenfalls müssten alle 2 deiner Anliegen im "Cluster/TBD" Steuergerät zu ändern sein...


    Screenshot_20230703-192129~2.png

    ich würde jedenfalls beim Kadjar mal schauen ob da "Automatic Gearbox" ausgewählt ist, oder "Manual..." , und ansonsten ggf. ändern...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    Scenic, Espace und Kadjar haben die Anzeige für Wassertemperatur und Kraftstoffvorrst in digitalen Segmenten und bei Megane, Talisman und Koleos erfolgen diese analog.


    Der Scenic ist der JFA, bei DDT4ALL wird wohl xFA angeführt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Withe Horse,


    das wird auch abhängig sein vom Modell, vom Baujahr und dessen R-Link2 Softwareversion.


    Mit DDT4ALL könnte man da entsprechende Einstellungen vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.