Batterie wechseln

  • 20min im Jahr,zehn Jahre soll er mindestens bleiben.Also 200min verlorene Lebenszeit ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und nach der Garantie kauft man alle 2 Jahre eine neue Batterie?
    Im Winter ein mal im Monat nachladen macht 5 Minuten Arbeit :thumbup: und man muss nicht abschleppen :thumbup:

    … das freie Leben der Rentner...dann aber bitte nachmittags an das Ladegerät und morgens in den Aldi! :thumbup:

  • Wieso Scheisskarre? Ich finde das Auto nach wie vor toll und fahre den Scenic gerne. Einzig die Qualität von meinem Scenic lässt zu wünschen übrig.


    Jetzt, da beide Domlager ersetzt wurde sowie die Hülse der Kopfstütze auf der Beifahrerseite, bin ich eigentlich zufrieden. Für mich habe ich zwar entschieden, dass ich zukünftig keinen Renault mehr kaufen werde, das hat aber nur mit der Qualität zu tun. Und auch die Bedienung des Fahrzeugs finde ich nicht gut, aber das ist Geschmackssache.
    Ausserdem bin ich da selber schuld, da ich mich vor dem Kauf zu wenig mit diesem Thema beschäftigt habe.


    Ich würde meinen Scenic, auch wenn Du das ironisch gemeint hast, nie als Scheisskarre bezeichnen. Sonst hätte ich ihn schon lange verkauft.


    Gruss: Flauschi


  • Super, 1 Jahr Garantie auf die Batterie, lächerlich. Bei unserem Landi Laden hat jede Batterie drei Jahre Garantie, dafür sind sie dann kaum halb so teuer wie in der Werkstatt, aber irgend etwas muss man in Kauf nehmen. ;)


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Unserer ist nun 3 Wochen gestanden. Die letzten Nächte waren saukalt. Ein Starten war noch problemlos möglich. Trotzdem habe ich mal das Ladegerätan an die Baterie gehängt. Nach 3 h zog sie immer noch 4A. Nach weiteren 3h war der Zeiger dann auf Null.
    Bin nun gespannt, ob Start/Stop wieder tut.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unserer ist nun 3 Wochen gestanden. Die letzten Nächte waren saukalt. Ein Starten war noch problemlos möglich. Trotzdem habe ich mal das Ladegerätan an die Baterie gehängt. Nach 3 h zog sie immer noch 4A. Nach weiteren 3h war der Zeiger dann auf Null.


    Also ungefähr 6 h mit 4 A, ergibt ca 20 Ah netto. Da war Deine Batterie nach 3 Wochen noch recht gut im Schuss; sie war also noch zu ungefähr zweidrittel voll. Alles im grünen Bereich.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection