DDT4ALL Abstandswarner freischalten

  • Ich hatte es erst mit „Camera“ versucht - ging nicht.


    Wie das bei anderen Modellen von Renault ist kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht schließt das eine auch das andere aus und bei Fahrzeugen ohne Radar geht der Abstandswarner dann über Kamera.

  • S4 Phase 2 ??? Noch nie gesehen

  • Hallo!


    Hätte mal eine Frage!
    Ich hab einen scenic 4 bj 06/2019.
    Ist das ein phase 2 oder 1?
    Kann man ja beim ddt4all auswählen!


    Hallo Tom.


    Diese Frage beantwortet dir der erste Beitrag, respektive die Anleitung, selbst.


    Bitte alles genau durchlesen und auch die Screenshots genau anschauen.


    Das verhindert ungewollte Beschädigungen.

  • Danke!
    Dachte es gibt vielleicht einen ph2 scenic ab irgendeinem bj.
    Worauf bezieht sich dann das xfa ph2?
    Bzw für welches auto würde das passen?
    Noch ne kurze frage:
    Wie erfahre ich die rlink version?
    Übrigens tolle tolle anleitungen!!

  • Der Phase 2 ist noch nicht draußen.


    Die ECUs beim Phase 2 lassen aber auf einen volldigitalen Tacho schließen (nur mal nebenbei :) )


    Deine R-Link Version findest du im R-Link selbst. Die genau Abfolge wo es versteckt ist, hab ich aber jetzt nicht im Kopf.


    Was ich, glaube ich, noch im Kopf hab ist, dass du einen 2019er hast. Den hast du mit ziemlicher Sicherheit die 9er Version, also musst du bei den ECUs die 3.3er (die höchste die da ist - kann auch 3.5 oder so sein - je nachdem wie aktuell deine ECUs sind) auswählen.

  • Hallo TomTom79,


    xFA ist der RFA, der Renault intern als JFA bezeichnet wird. Ja, das ist der Scenic.
    Wann beim RFA die Phase 2 startet ist noch unbekannt. Der RFC (Espace V) Phase 2 ist bald bestellbar, RFB (Megane IV) und RFD (Talisman) Phase 2 wurden kürzlich präsentiert.
    Diese Fahrzeuge haben statt R-Link2 nun EasyLink und auf Wunsch ein 10-Zoll-Tachodisplay.


    Die aktuelle R-Link2-Softwsreversion findest Du unter


    Menü - System -Systeminformationen


    Die im Fahrzeug aktuell installierten Karten


    Menü - Navigation - Kontextmenü -Version


    oder bei neueren Versionen


    Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Ich bedanke mich!


    Sehr gute Anleitung, hat funktioniert!


    DDT4all ist ein tolles Tool aber für den Laien, jedenfalls für mich, nicht ohne Hilfe zu bewältigen.


    Ich hoffe noch stuff Freischaltung AAC, woanders hatte ich gelesen dass jemand an der Sache dran ist.
    Bis auf den fehlenden Button am Lenkrad erfüllt zum Beispiel mein Fahrzeug die Hardwarevoraussetzungen.
    Ich finde es schade, dass Renault es nicht anbietet, die Funktionen freizuschalten gegen eine adequate Summe.
    Das Geld könnten die mitnehmen und sicherlich wäre der ein oder andere bereit dafür zu zahlen.

  • Hmm irgendwas geht nicht
    Springt immer wieder auf OFF



    Ich bedanke mich!


    Sehr gute Anleitung, hat funktioniert!


    DDT4all ist ein tolles Tool aber für den Laien, jedenfalls für mich, nicht ohne Hilfe zu bewältigen.


    Ich hoffe noch stuff Freischaltung AAC, woanders hatte ich gelesen dass jemand an der Sache dran ist.
    Bis auf den fehlenden Button am Lenkrad erfüllt zum Beispiel mein Fahrzeug die Hardwarevoraussetzungen.
    Ich finde es schade, dass Renault es nicht anbietet, die Funktionen freizuschalten gegen eine adequate Summe.
    Das Geld könnten die mitnehmen und sicherlich wäre der ein oder andere bereit dafür zu zahlen.