DDT4ALL Abstandswarner freischalten

  • - Lenkrad ist mir, auch in Sport Modus, etwas zu weich. Gibt es evtl. Einstellungen, wo man die elektrische Servounterstützung bei diversen Geschwindigkeiten ändern kann?


    - Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

    Hallo,

    also zur Servo-Unterstützung wüsste ich bei "Power-Steering" in ddt4all auch keine Einstellung wo man speziell noch die Leicht- oder Schwergängigkeit der Lenkung einstellen könnte...


    und zum "Nachleuchten der Scheinwerfer" hab ich zwar bewusst auch noch nichts gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es da ev. vielleicht eine "Timeout_CF..." oder so dafür gibt wo man das einstellen könnte...:/ muss ich bei Gelegenheit mal schauen...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Bei der Servo-Unterstützung konnte ich ach nichts finden. Vor guten 20 Jahren habe ich im Renault Werk gearbeitet, es gab dann bei Clio2 Phase II tatsächlich Einstellungen für den Lenkrad (über DDT2000), wo man die elektrische Unterstützung ändern konnte. Ich kannte damals auch ein Paar ECU Experten in Renault Technocentre. Leider arbeite ich jetzt in ganz anderem Berufsgebiet und ich habe Kontakt mit Renault nur noch über diesen Forum und durch die Werkstatt.


    Chris, ja, das Abblendlicht leuchtet tatsächlich weiter. Ab und zu ist es mir unangenehm, wenn ich auf die Kinder warte; da kommen andere Eltern und ansprechen mich an die Scheinwerfer, die noch an sind...

    Cheesy, ich kann mit "Timeout_CF" testen, hoffentlich gehen sie dann bei Stop-And-Go nicht aus...

  • Also ich habe jetzt sämtliche Einstellungen angesehen, aber leider nichts entdeckt, was ich damit in Verbindung bringen würde...

    Sorry, schade, hätte ja sein können...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Cheesy, danke DIr.

    Meine Frau fährt den BMW Gran Tourer. Ich finde den Scenic in allen Aspekten angenehmer zu fahren (Kupplung viel weicher als beim BMW, Sitze um Jahre bequemer...) nur der härtere Lenkrad von BMW finde ich, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, echt besser.

  • Bei der Servo-Unterstützung konnte ich ach nichts finden. Vor guten 20 Jahren habe ich im Renault Werk gearbeitet, es gab dann bei Clio2 Phase II tatsächlich Einstellungen für den Lenkrad (über DDT2000), wo man die elektrische Unterstützung ändern konnte. Ich kannte damals auch ein Paar ECU Experten in Renault Technocentre. Leider arbeite ich jetzt in ganz anderem Berufsgebiet und ich habe Kontakt mit Renault nur noch über diesen Forum und durch die Werkstatt.


    Chris, ja, das Abblendlicht leuchtet tatsächlich weiter. Ab und zu ist es mir unangenehm, wenn ich auf die Kinder warte; da kommen andere Eltern und ansprechen mich an die Scheinwerfer, die noch an sind...

    Cheesy, ich kann mit "Timeout_CF" testen, hoffentlich gehen sie dann bei Stop-And-Go nicht aus...

    Was ist daran peinlich das die Scheinwerfer noch leuchten?

    Ist schon lange Stand der Technik.

    Was kannst Du dafür das sie Autos von Vorgestern haben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo dzenk,


    da denke ich wie Thomas (Traficdriver), was die anderen darüber denken und sagen ist mir sch… egal.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, ich finde es nicht gerade peinlich. Der Parkplatz an der Schule ist rund (quasi Kreisverkehr) und alle parken rückwärts, sodass der Frontteil des Fahrzeugs in die Mitte schaut. Manche Leute fühlen sich durch das Licht gestört (wenn es dunkel ist) - oder wollen sich einfach mit anderen unterhalten und suchen ein Thema dafür. Dann kommen sie, ich mache die Tür auf - und das Licht ist aus :) .

  • ...wollen sich einfach mit anderen unterhalten und suchen ein Thema dafür. Dann kommen sie, ich mache die Tür auf - und das Licht ist aus :) .

    Ah, dann sind die wohl wahrscheinlich nur neidisch auf die schöne "Lichtsignatur" der Leuchten und Scheinwerfer... :D^^:)




    aber sorry, wir sind jetzt schon mehr als OT hier...:saint::saint::saint:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Wenn man das Licht nicht will nach dem Ausschalten des Motors, kann man ja links neben dem Lenkrad am Hebel den äussersten Knopf drehen. Dann schaltet sich das Licht aus... Beim Wegfahren einfach nicht vergessen wieder einzuschalten.


    Eine weitere Möglichkeit ist die Türe einen winzigen Spalt zu öffnen, auch so geht das Licht aus (allerdings auch das Radio). Die Tür kann dann wieder zugezogen werden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour