adaptiver Tempomast reagiert nicht auf Geschwindigkeitbbegrenzung

  • Ich habe einen GS 4 Diesel 120PS Baujahr Nov 2019.
    Wenn ich den Adaptiven Tempomat aktiviere reagiert der nicht wenn die Geschwindigkeitsschilder niedriger sind als eingestellt.
    Im Display und im R-Link blinkt es zwar rot.
    Aber es muss, wenn ich es richtig verstehe eine Meldung im Display mit Ja oder nein "Geschwindigkeit reduzieren" oder "nicht"kommen.
    Sehe ich das richtig?
    Und wenn ja, kann ich da was einstellen?
    Und wenn ja wo?


    Mein :) Dank

  • diese funktion gibt es leider nicht für den adaptiven Tempomat. Meiner kann die Geschwindigkeitabegrenzungen auch nicht übernehmen, leider. Beim Begrenzer hab ich es noch nicht probiert da ich diesen nicht nutze, denke aber das es hier auch nicht funktioniert.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • echt ?(
    Wie gesagt, hab den begrenzer noch nie verwendet, sollte ich dann vielleicht mal ausprobieren :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Verändern der eingestellten Höchstgeschwindigkeit Wenn die Anweisung des Geschwindigkeitsbegrenzers von der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung abweicht, üben Sie einen langen Druckimpuls auf den Schalter 4 aus:– neben dem Symbol a (+), um die Regelgeschwindigkeit bis zur erkannten Geschwindigkeit zu erhöhen;– neben dem Symbol b (-), um die Regelgeschwindigkeit bis zur erkannten Geschwindigkeit zu verringern.


    in der Bedienungsanleitung auf Seite 2.65 zu finden.


    chris du hattest recht, hab ich wieder was gelernt!

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen