Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?

  • Hallo Thomas,


    Keine Sorge, Du bist mir nicht zu nahe getreten. Der GS4 gefällt mir auch. Den will meine Frau.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Heute probegefahren den zoe und nachdem renno 6k prämie seit gestern abzieht, gleich mal zugeschlagen. Der neue soll so mitte april kommen. Meine frau und auch ich freuen uns schon :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Heute probegefahren den zoe und nachdem renno 6k prämie seit gestern abzieht, gleich mal zugeschlagen. Der neue soll so mitte april kommen. Meine frau und auch ich freuen uns schon :thumbup:

    Hast Du noch anderen Rabatt bekommen oder nur die 6k?
    Weil ansonsten bekommt man bei 20 % Rabatt (eigentlich üblich) mehr Kohle.

  • Hallo zusammen, da ich ebenfalls aan einen Wechsel heuer denke, habe ich mir auch den neuen Caaptur angesehen. Im Grunde könnte er mE den normalen S4 ersetzen. Einzig, er ist innen etwas schmäler, aber die Beinfreiheit ist nicht schlechter als im NormalS4 (der für deine Größe schon sehr eng hinten ist!!!). Laut Auskunft meines Freundlichen, wird der NormalS4 auch auslaufen und nur der GS4 weiter im Programm bleiben. Für notwendige Größe wird es ja auch bald den neuen Kadjar geben.
    Denke ebenfalls über den Hybriden nach, da ich heuer in Pension gehe und dann sicher nicht mehr als 20 tsd Km pro Jahr fahren werde - gegenüber jetzt knapp 50 tsd.


    LG, bose

    Der Capture kommt nicht an den S4 ran und der aktuelle Kadjar auch nicht. Meine Aussage bezieht sich insbesondere auf die Grösse des Kofferraums und wenn das Fahrzeug als Zugwagen gebraucht wird. Da wirkt der Kadjar wie ein Panzer von der Übersichtlichkeit, der knapp sein eigenes Gewicht vorwärts bewegen kann. Ein SUV ist das nur dem Namen nach.


    E-Autos sind gut für den reinen Stadtverkehr mit dem Problem der Ladeinfrastruktur in städtischen Wohnblöcken.. Für Langstrecken und als Zugwagen aktuell ungeeignet. Ich glaube auch nicht, dass das wesentlich besser wird. Weiteres Problem wird die flächendeckende und ausreichende Ladeinfrastruktur sein.
    Bis die steht, sind andere Techniken wie Brennstoffzelle ausgereifter. Nicht umsonst hat gerade China diesbezüglich einen Sinneswandel hinter sich.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Genau meine Meinung.
    Elektrofahrzeuge vom Schlag eines Zoe z.B. sind nur für Kurzstrecken wegen der fehlenden Infrastruktur sinnvoll.Also als Zweitwagen.Meine Holde fährt ca.110km zur Arbeit und wieder zurück, würde ein E-Auto also auch machen.Aber längere Strecken halte ich persönlich immernoch für unzumutbar.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei viele welche ein ZOE als Zweitfahrzeug haben steht das Hauptfahrzeug nur noch rum.
    Man braucht halt zu Hause eine Ladestelle am besten in der Garage und noch besser eine eigene Solaranlage am Dach.
    Elektromotore brauchen fast keine Wartung und sind fast unkaputtbar.
    Die Haltbarkeit der Akku sind inzwischen bei 2hundertausend km.
    Mit unserem kleinen WW wird es wahrscheinlich der neue Captur Plug in Hybride mit 50 km elektrisch.
    Wir warten aber noch 1-2 Jahre bis es auch günstige Tageszulassungen gibt.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC