Impedance Überwachung Lautsprecher

  • Sagen wir es mal so:
    Das R-Link hat bei meinem Umbau nicht gemeckert, und es wurde auch
    kein „Fehler“ im Speicher abgelegt.


    Da ich aber auch schon was Anderes gelesen habe, würde ich bei
    z.B. Abgriffen für aktive Subwoofer z.B. Den AAC.3 von Helix empfehlen,
    der für solche Fälle gerüstet ist.


    wenn Ich fragen darf: Was hast Du vor?

  • Danke Volker. Da vergrößert sich die Auswahl schon etwas.


    Ich werd ein vollaktives 3 Wege System vorne einbauen.
    Evtl. noch einen kleinen Sub (werd ich entscheiden wenn ich weiß wie gut die 16er in den Türen spielen)


    Bin aber erst in der groben Anfangsplanung. Jetzt muss ich nach und nach erstmal ein paar Konzepte ausarbeiten. Soll ja so unauffällig wie möglich sein, jedoch trotzdem EMMA fähig :)

  • Danke Volker. Da vergrößert sich die Auswahl schon etwas.


    Ich werd ein vollaktives 3 Wege System vorne einbauen.
    Evtl. noch einen kleinen Sub (werd ich entscheiden wenn ich weiß wie gut die 16er in den Türen spielen)


    Bin aber erst in der groben Anfangsplanung. Jetzt muss ich nach und nach erstmal ein paar Konzepte ausarbeiten. Soll ja so unauffällig wie möglich sein, jedoch trotzdem EMMA fähig :)

    na dann schonmal viel Spaß bei der Dämmung.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • OK, ich empfehle Dir dafür dann unbedingt den Helix AAC.3
    Er ist zwar nicht ganz billig, aber über jeden Zweifel erhaben, und macht genau, was
    er soll - einfach gut funktionieren.


    Es gibt mittlerweile auch kleine Endstufen, die richtig gut sind, und eine
    Impedanzüberwachung für den High-Level-Eingang mit an Bord haben,
    das geht aber in Richtung Mosconi Gladen, also auch nicht ganz so günstig.


    Noch ein Tip für den Subwoofer: Audison APBX-10AS


    Viel Erfolg, und bitte berichten!!!

  • System, inkl. Subwoofer (falls benötigt) wird ohnehin SO Audio. Ist ein Bekannter von mir.


    Gladen steht bei mir auch ganz oben in der Liste.


    Mal schauen, alles noch in der Anfangsphase. Nächste Woche höre ich mir mal Auto des amtierenden deutschen Meisters an :)
    Meine SQL Zeit in der EASCA ist leider schon 10 Jahre her und ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand.