Spurhaltewarner-Vibration am Lenkrad funktioniert nicht mehr

  • Hallo Jürgen,


    also nach 17.000 Kilometer Fahrt würde ich auf den Austausch des zweiten Dämpfers bestehen.


    Spürst Du beim Bremsen Vibrationen?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Rückmeldung.


    Jetzt nach meinem Werkstattbesuch vibriert das Lenkrad wieder wie es soll, also nur dann wenn ich die Fahrspur nach links oder rechts ohne zu blinken verlasse. Will sagen, Spurhaltewarner und Spurhalteassistent funktionieren wieder. Ursache war, dass nach Einbau des neuen Lenkgetriebe im Steuerteil dessen, die Fahrgestellnummer nicht hinterlegt war. Auch die Lenkkraft hat sich nach der Initialisierung verbessert. War davor ziemlich schwergängig die Lenkung.
    Das Vibrieren am Lenkrad wird durch das Lenkgetriebe erzeugt und wird von da zur Lenksäule und Lenkrad übertragen.--Auskunft Werkstatt.


    @ Udo
    Nein Udo ich verspüre keine Vibrationen beim bremsen und in der Spur bleibt der GS auch.
    Die Materialliste die im 1. Beitrag steht ist die des TÜV. Das was tatsächlich repariert wurde steht auf einem anderen Blatt Papier und da wurde mir von meinem, ich will ihn mal Schlosser nennen berichtet, dass die Stoßdämpfer, die Koppelstangen die Antriebswellen und und und, also alles das was links gewechselt wurde, wurde rechts ebenso gewechselt. Selbst die erst nach Wochen festgestellte verbogene Lenksäule wurde von der gegnerischen Versicherung noch übernommen. Mein Anwalt hat sehr gut gearbeitet und nicht nur der. Im übrigen gilt bei uns in Deutschland die Schadensminderungspflicht, auch für den Geschädigten !


    Gruß Jürgen

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506