Kaufempfehlung Grand Scenic Bj 2017

  • ääh....ich dann doch lieber die Traumfrau! :D

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Die Traumfrau kann dich von den Unterhaltskosten her regelrecht auffressen. Das könnte ich mir über die Haltezeit nicht leisten.


    Darum lieber den Benziner. Da sind die Unterhaltskosten überschaubar.


    Dazu kommt noch: soll sich die Traumfrau auf dem Rücken tragen zur Arbeit oder zum Einkaufen? Ich glaube kaum, dass sie in dieser Situation lange bleiben würde...


    :)

  • Also gut, das hat mich überzeugt: Benziner! Außerdem hat der Scenic ja auch ganz schöne Rundungen...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Gibt dann aber auch noch den umgekehrten Fall (also Leute wie mich...), die können rückwärts einparken, stehen aber mit der Einparkautomatik auf Kriegsfuss! :D

    Und wie sieht's mit vorwärts Einparken aus? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin mehr der rückwärts-einpark-vorwärts-wegfahr Typ!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Bin mehr der rückwärts-einpark-vorwärts-wegfahr Typ!

    YES

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Mal ne Frage:


    Wenn Ihr Euch zwischen einem Opel Zafira und einem Renault Grand Scenic entscheiden müßtet, welchen würdet Ihr nehmen?

    Stell die Frage mal im Zafira Forum :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • YES

    Noch ein Gedanke dazu...
    Kann es einfach nicht nachvollziehen das Leute vorwärts auf ihr eigenes Grundstück fahren (Carport, Garage etc) um dann am nächsten Morgen rückwärts in den fließenden Berufsverkehr einfädeln zu wollen. *Kopfschüttel*

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Die wenigsten denken voraus, viele sind nur im hier und jetzt Modus unterwegs. Wird wohl mit irgendwelchen Gehirnhälften zu tun haben.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Noch ein Gedanke dazu...Kann es einfach nicht nachvollziehen das Leute vorwärts auf ihr eigenes Grundstück fahren (Carport, Garage etc) um dann am nächsten Morgen rückwärts in den fließenden Berufsverkehr einfädeln zu wollen. *Kopfschüttel*

    Wohnt doch nicht jeder in der Großstadt.Bei uns steht einer vorwärts,einer rückwärts in der Garage.Paßt so am besten. ;)
    Außerdem gibts ja die Kameras.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.