Garantie Schäden - Actis Nummer - Renault interne Codes - Technische Abhilfen

  • Hallo in die Runde,


    nach der ersten Inspektion von meinem Scenic sind mir einige Sachen aufgefallen die für mich noch nicht ok waren. Darauf hin war er gestern und heute wieder Zwecks Beanstandung in der Werkstatt. Leider war beim Abholen des Wagens kein Meister oder sonstiger Werkstatt-Mitarbeiter zu sprechen und so hat mir die Dame am Empfang nur einen Zettel ausgehändigt was alles gemacht wurde.


    Darauf stehen aber nur 'Technische Abhilfe durchgeführt' gefolgt von jeweils einer fünfstelligen Nummer. (Actis Nummern?)


    Wo kann ich diese Nummern nachlesen um herauszufinden was genau gemacht wurde?


    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    André

    Einmal editiert, zuletzt von amaa2810 ()

  • Hallo André,


    die Actis-Nummern sind Renault interne Codes und sind nicht öffentlich zugänglich.


    Vielleicht kannst Du diese Nummern bekannt geben und hier im Forum kann wer dazu was schreiben. Es sind auch immer wieder mal Werkstattmitarbeiter hier.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Andre,


    Actis 33783 = Schmierung der Kolbenstange des Stoßdämpfers


    Vielleicht kennt wer die anderen beiden...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke fürs erste Feedback.

  • Hallo..
    Ich sehe das genauso..
    Der Service bzw. technische Beratung ist sehr mangelhaft. Hab jetzt 2mal Wartung und 1 Garantiefall (hat 3 Monate gedauert) hinter mir..
    Die Frau die für die Service Annahme ist freundlich und schreibt alles aus..



    Für mich wäre ein Ansprechpartner aus der Werkstatt bzw. Meister besser.
    Hab über 30 Jahre Opel gefahren, da war der Umgang für Inspektion oder Reparaturen besser geregelt...


    .. Da kann Renault noch viel lernen..

  • Sorry,kann ich so nicht gelten lassen.
    Fahre einen Firmen Opel.
    Da ist es genauso schlecht.
    Liegt an den Werkstätten und nicht an den Herstellern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich finde auch, dass es an dem Willen der WS liegt. Da wir hier genügend Auswahl haben, gehe ich zur WS mit "Dialogannahme", pünktlich zum Termin kommt der Dicke auf die Teleskophebebühne und der WS - Meister geht mit dem Kunden ums komplette Fahrzeug. Sofort auffällige Details zeigt und erklärt er...
    Sollte sich später noch Unentdecktes herausstellen, gibt es einen Rückruf.
    Schonbezug für Lenkrad und Sitz sind obligatorisch.
    Dafür bezahlt man auch gerne nen Euro mehr, zumal Kaffee und Zeitschriften geboten werden, wenn man warten möchte.
    Im Gegensatz dazu gibt es das bei der einen oder anderen WS nicht mal ansatzweise, also Daumen runter...
    Ich denke, man kann somit auch auf die übrige Arbeitsweise schließen.


    Der Scenic sieht von unten übrigens sehr aufgeräumt und gut geschützt aus. Geschlossene und glatte Flächen fast wie in der F1...