Beiträge von Taloha

    Klar, Schwankungen in der Qualität gibt es bei jedem Hersteller. Diese Schwankungen bleiben aber in der Regel bei den Betroffenen, irgendwo im Hinterstübchen hängen.

    Und ob diejenigen dann nochmal zu Renault greifen, ist mehr als fraglich.

    Ich für meinen Teil kann definitiv sagen, dass der Renault mein letzter war. (Obwohl seit 20 Jahren, weder bei meinen Eltern noch bei mir etwas anderes auf dem Hof stand)

    Ich bin froh das meiner rückabgewickelt wurde. Ich beobachtete auch die Gebahren des Autohauses (Auto stand 2 Tage nach Rückgabe in Mobile).

    Seit letzter Woche ist er raus....hoffentlich hat ihn keiner von euch gekauft.....:/

    Hallo Udo,


    Ja in der Tat.
    Auf den zweiten Reparaturversuch verzichtete die Werkstatt und stimmten dann zu. Evtl. hat ihnen ja dann auch die Enschädigung von Renault zugesagt.
    Alles in allem ca. 1, 5 Monate ab dem ersten Anwaltsschreiben.... Natürlich gab es vorher viel bla bla und es zog sich wie Kaugummi. Da war ich einfach zu lasch :rolleyes:

    Der verweigerte Austausch des Nehmerzylinders kann eventuell auch damit zusammenhängen, dass Renault ganz genau weiß, das es eben keine Lösung gibt. Das Problem wird auch danach bestehen.(Bei mir war es aber etwas besser danach)
    Es ist wirklich ein Armutszeignis. Entweder man schluckt es oder man geht in die Rückabwicklung. In dem Fall ist natürlich auch der Händler der dumme, der die Scherereien hat und Renault ist fein raus.
    Mein Händler spielte auch etwas auf Zeit und reizte die Fristen aus....aber im Hintergrund war er aktiv um die bestmögliche Bezuschussung seitens Renault zu erhalten.
    Na klar kann der Händler nichts dafür, aber das ist mir in dem Sinne ziemlich egal. Ich war nicht bereit für ein Auto so viel Geld auszugeben, mit dem Gedanke, dass eventuell irgendwann mal eine Lösung gibt.....haben die das Auto neu erfunden ?!?! 8|
    Alles in allem hat es 1 1/2 Monate gedauert vom ersten Schreiben des Anwalts bis zur gestrigen Abgabe des Autos, wobei ich ziemlich gut mit Informationen durch meine Werkstatt vor Ort versorgt war (Auto dort nicht gekauft)
    Was will der Händler auch machen...ein Schreiben des Anwalts nach dem anderen kassieren, mit dem wissen das es kein Lösung gibt...Die Kosten können sie sich auch sparen und das Auto gleich zurücknehmen.
    WIe gesagt, die Händler sind in dem Fall auch nur die angeschmierten.


    Seis drumm, ich bin froh das die Kiste fort ist...

    Mein letzte Eintrag vom 10.07.2020 ist ja etwas her.
    Heute gibt es neues /abschliessendes zu berichten.


    Nachdem ich leider einen Anwalt hinzuziehen musste und ein weiterer Reparaturversuch erfolgte, ist heute die Rückabwicklung unterschrieben worden. Das knarzende Kupplungspedal karzte weiter und eine Lösung ist nicht in Sicht.


    Nach einem Jahr voller Bauchschmerzen ist das Kapitel Renault (seit meinem 18 Lj. nie etwas anderes gefahren...Bin aber auch erst 33 :D) für mich beendet.


    Ich möchte mich bei allen Bedanken, denn das beste an dem Grand Scenic war wohl das hiesige Forum :thumbup:
    Macht weiter so. Ich werde ab und an nochmal reinschauen, was es denn so neues gibt, bzw. was der Threat Kupplungspedal so macht, denn es sind ja noch einige mehr betroffen.


    Machts gut.

    EURO6;WLTP;AG;PI/CI;M, N1 steht in meinem Schein.
    Müsste nach meiner kurzen Recherche beim ADAC Euro 6d Temp sein.


    Hoffe ich habe genug Beweise geliefert :D langsam gehen sie mir nämlich aus :D