Wandlung - Rückabwicklung Kaufvertrag - Nutzung Renault Scenic

  • Ach....es wäre auch zu schön gewesen :saint:
    Es hat sich niemand im laufe dieser Woche gemeldet zum klären der Details sowie zur kurzfristigen Abstimmung eines Termins...wie schriftlich per Mail angekündigt.
    Heute Vormittag erinnerte ich nochmals per Mail an die selbst auferlegte Frist.....nix.
    Am Montag mache ich mir einen Termin beim Anwalt......verarschen können die jemand anderen :evil:
    Aber eigentlich war ja davon auszugehen, dass es nicht so einfach wird....naja nächstes mal geht es gleich zum Anwalt. Mein guter Wille war ja da.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Mein letzte Eintrag vom 10.07.2020 ist ja etwas her.
    Heute gibt es neues /abschliessendes zu berichten.


    Nachdem ich leider einen Anwalt hinzuziehen musste und ein weiterer Reparaturversuch erfolgte, ist heute die Rückabwicklung unterschrieben worden. Das knarzende Kupplungspedal karzte weiter und eine Lösung ist nicht in Sicht.


    Nach einem Jahr voller Bauchschmerzen ist das Kapitel Renault (seit meinem 18 Lj. nie etwas anderes gefahren...Bin aber auch erst 33 :D) für mich beendet.


    Ich möchte mich bei allen Bedanken, denn das beste an dem Grand Scenic war wohl das hiesige Forum :thumbup:
    Macht weiter so. Ich werde ab und an nochmal reinschauen, was es denn so neues gibt, bzw. was der Threat Kupplungspedal so macht, denn es sind ja noch einige mehr betroffen.


    Machts gut.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Hallo Taloha,


    es ist traurig, dass eine Werkstatt und ein Importeur einen Kunden so lange im Regen stehen lassen. Traurig, dass Renault nichts aus Fehlern der Vergangenheit lernt und die gleichen Fehler immer und immer wieder begeht. Kein Wunder, dass dieser Hersteller vor der Insolvenz gestanden ist. Denn unter solchen Bedingungen gehen immer mehr Kunden verloren. Vor allem der Verlust von langjährigen, treuen Kunden ist schmerzvoll.


    So wünsche ich Dir eine gute Alternative zum RFA und vor allem, dass dieses Fahrzeug frei von jeglichen Mängeln ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.