RLink developer mode

  • Hallo liontom,


    auch im Developer Mode bleiben die Änderungen dauerhaft gespeichert, wenn danach ein Hard-Reset erfolgt ist.


    Es könnte aber sein, dass die App „Benutzerprofile“ noch nicht installiert ist. Nach der Anmeldung des Fahrzeugs sollte man im Fahrzeug eInmal den R-Link-Store öffnen. Da lädt dann automatisch das System die Notifications und die Benutzerprofile und installiert das.


    Ohne App Benutzerprofile bleiben Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • So,


    mal schauen, ob ich es jetzt gefunden habe:


    Zunächst mal: Man muss, um in den developer-mode zu kommen, ja diese 1x/12x-tippen-Vorgehensweise wählen.
    Lästig, aber muss wohl sein. Tip, für die, die es bislang NICHT geschafft haben:
    "In die Ecke tippen" ist wörtlich zu nehmen. Man muss nahezu auf die Ecklinie tippen - sonst klappt es nicht.


    Weiter war mein Fehler wohl ungenaues Lesen. Ich hatte den MEX-Default auf eco gestellt.
    Sinnvoller scheint es zu sein, den MEX-Start-Modus auf eco, oder besser auf previous zu stellen.


    Ach so: und tatsächlich bitte den Hardreset hinterher (Einschalt-Taste min. 10 Sek. drücken) nicht vergessen....


    So: toi toi toi.. mal sehen, ob ich das nu geschafft habe.


    Nochmal aber die Frage: hier gibts ja schon eine Teilübersetzung der Begriffe. Vielleicht kann sich einer der Profis mal dran setzen, die Einstellmöglichkeiten zumindest mal zu benennen. Eventuell gibts ja doch irgendwo ein Manual (hier sind die Insider gefragt).


    Gruss
    TOM


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Wenn man die jetzigen Startprobleme so liest, war ja mein erstes Nutzfahrzeug mit unsynchronisiertem Getriebe aus 1952 (Framo) noch leichter fortzubewegen.
    Ich denke, das hat alles mit Kundenfreundlichkeit bei der Auswahl des Fahrmodus nichts mehr zu tun.


    Gruß Volker

  • Hallo Tom,


    bei Einstieg in des Developer Mode kann es sein, dass Du rechts unten öfter als zwölfmal tippen musst. Einfach so lange tippen, bis der Developer Mode aktiv ist.


    Die Anleitung für die Deaktivierung der zwingenden Multi-Sense-Umschaltung:


    m "rw_diag mex" Menü (ganz unten)


    "CF_NormalAtEngineStart" von „present“ auf "absent" setzen
    "CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen



    Speichern


    R-Link neu starten - Ein/Aus für mind. 10 Sekunden gedrückt halten (bis der Bildschirm schwarz geworden ist) oder die Sicherung für R-Link ziehen und wieder einsetzen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe geschaut.
    Ist definitv bei mir so wie ich es eingestellt habe. Es stellt sich nichts auf ECO.
    Im Tacho wird ebenfalls der ,,Perso'' Modus angezeigt.


    Hoffe das Bild wird angezeigt. Kleiner bekomme ich es auch nicht. Vielleicht kann der Admin es einpassen.
    https://s12.directupload.net/images/200906/fek4v4ri.jpg




    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200906/fek4v4ri.jpg]

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Hallo Taloha,


    welche R-Link Softwareversion ist bei Deinem installiert?


    Menü - System - Systemeinstellungen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Taloha,


    Deiner müsste schon die automatische Umschaltung haben, außer es ist noch einer ohne RDE-Prüfzyklus, noch Euro 6b.
    Dar as us leite ich ab, dass es sich um einen Lagerwagen handeln könnte.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • EURO6;WLTP;AG;PI/CI;M, N1 steht in meinem Schein.
    Müsste nach meiner kurzen Recherche beim ADAC Euro 6d Temp sein.


    Hoffe ich habe genug Beweise geliefert :D langsam gehen sie mir nämlich aus :D

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Hallo Taloha,


    WLTP ja, ob RDE?


    WLTP wird am Prüfstand gefahren, RDE im Echtbetrieb. Es hat eine Übergangszeit gegeben, wo bereits nach WLTP zertifiziert wurde, aber RDE fehlte. Der Echtbetrieb ist sehr aufwendig, da alle Ausstattungs- und Motorkombinstionen auf der Straße mit der Prüfeinrichtung gefahren werden mussten. Da sind die Behörden mit der hohen Fahrzeuganzahl, weil ja alle Hersteller gleichzeitig die Zertifakate benötigten, nicht mehr nachgekommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()