Beiträge von Taloha

    Wenn das wirklich bekannt ist, frage ich mich, warum die so einen Mist verkaufen. Die Händler sind ja die dummen, die sich dann mit den Leuten rumärgern dürfen und notfalls die Karre wieder zurücknehmen dürfen.


    @Mazeck und ist das Problem behoben? ODer hört sich das Problem nur etwas anders an, wie bei mir :D

    So kurzes Update.
    Nach 3 Reparaturversuchen bei einer Vertragswerkstatt vor Ort bin ich nun an den Verkäufer herangetreten, mit der Actisnummer und schwarz auf weiß, das es keine Lösung gibt.
    Die bisherigen Gespräche fanden mit dem Werkstattleiter statt, nachdem ich mit meinem Vorhaben der Rückawicklung herangetreten bin.
    Dann wurde erst mal viel erzählt, was ja in den AGB'S steht (3 Reparaturversuche) und das Renault zustimmen muss (Kundendienst ist ja auch bereits eingeschalten)... das übliche eben.
    Diesbezüglich war ich ein wenig vorbereitet und konnte hier gleich Gegenargumente liefern und das ich mein Auto nicht 3 mal in die Werkstatt stelle, nur damit es eben dort steht. Immerhin habe ich es ja schriftlich, dass es keine Lösung für das mangelhafte Getriebe gibt.
    Nun wird mich der Verkaufsleiter kontaktieren. Hiervon werde ich es dann abhängig machen, ob ich nun einen Anwalt aufsuchen werde.

    U.A. weil mein Kiste warmgefahren, bei jedem Schalten quietsch und knarzt was das Zeug hält. Fehlt bekannt - ja. Lösung - nein.
    Im Laufe der nächsten Woche wird meine technische Anfrage diesbezüglich negativ abgeschlossen, dann versuche ich in die Wandluch / Rücktritt zu gehen.
    Ein Jahr lang nur Bauchweh mit dem Auto...denke das wird auch nicht mehr besser. Innerlich habe ich schon abgeschlossen mit dem Grand Scenic und Renault.

    Würde mich stark wundern, wenn das Problem dadurch behoben wurde.
    Die Werkstätten wissen ja meist selbst nichts mit den Problemen anzufangen. Meine hatte noch nie etwas von dieser Problematik gehört und hätte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ausgetauscht.
    Da das Problem bei Renault bekannt ist, würde ich auf eine technische Anfrage bestehen, bzw. mich direkt an Renault wenden.
    So habe ich es gemacht und das hat endlich Fahrt in die Sache gebracht.

    na klar @dci160


    Kupplungspedal quietscht und kratzt


    Bin nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum...aber viele fahren wohl auch ne Kiste mit Automatik.


    zusätzlich garxt mein Auto bis ca. 12 Grad bei der kleinsten Bodenwelle oder Kanaldeckel....aber jetzt wurden die kompletten Dämpfer auseinander gebaut und geschmiert....soll laut Werkstatt jetzt weg sein. Vorher wurde immernur bissi gesprüht.


    Aber jedesmal wenn ich das Geräusch vom Kupplingspedal höre, hasse ich mein Auto abgrundtief :D So leid es mir tut, wäre froh es wäre schon zurück gegeben. Nach einigen Renaults war das eine riesen Enttäuschung...Da wünsche ich mir irgendwie meinen alten Grand Scenic 2 zurück.


    Würde dann wohl auf einen Koreaner umsteigen (Kia)...Hatten mit unserem Hyundai i30 noch nicht einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch in 6 Jahren. Bzw. hab ich das Gefühl das die qualitativ deutlich wertiger sind, kein garxen, kein quietschen, die Spaltmaße passen usw. usw. Falls ich mal im koeranischen Autohaus vorbei geschaut habe, habe ich auch noch nie das Gefühl gehabt, dass es dort (Werkstatt) zugeht wie im Taubenschlag...Bei Renault ist immer Chaos :D

    Habe heute beim Händler angeklopft und die Problematik per Mail mitgeteilt. Morgen bekommen Sie dann die abgeschlossene technische Anfrage weitergeleitet.
    Sollte das Problem weiter bestehen (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - morgen erfahre ich mehr) werde ich definitiv zunächst das Gespräch, ohne Anwalt, suchen.

    Kurzes Update:
    Schlauch ist ausgetauscht. Erneute Tonaufnahmen wurden an Renault geschickt. Morgen werden noch irgendwelche Clips ausgetauscht. Fehler Bekannt, Lösung von seitens Renault wird entwickelt (wer's glaubt :D)
    Die abgeschlossene technische Anfrage wird morgen an mein Verkaufsautohaus weitergeleitet. Denen habe ich heute das Problem geschildert und das morgen etwas kommt und sie es dann zu meinem geschilderten Vorgang zunäst ablegen sollen...