Garage - Fahrzeug nicht verschließen?

  • Hallo,
    bin ziemlich neu hier. Renault Fahrer seit 1993, jetzt Scenic 4 Bj. 2020. Schon mal vielen Dank für die tollen Beiträge hier.


    Meine Frage: Ich möchte das Auto in der Garage nicht verschließen. Spricht da was dagegen? Bleiben da sonst Stromverbraucher an?


    Danke
    Manfred

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Manfred,


    in der Regel sperrt das Fahrzeug, sobald die Keycard keinen Empfang mehr hat, automatisch zu. Nach ungefähr 20 Minuten sind (fast) alle Steuergeräte herunter gefahren.
    Steht das Fahrzeug länger unbenutzt, ist auch das Türsteuergerät nicht mehr Empfangsbereich.
    Ist das der Fall, öffnet die Tür erst, wenn Du den Türgriff ziehst,


    Wozu soll das Fahrzeug in der Garage nicht verschließen?
    Damit das Fahrzeug offen bleibt, musst Du in R-Link den schlüssellosen Zugang abschalten. Dann muss immer mit der Keycard auf- und zugesperrt werden...
    Die Steuergeräte fahren bei nicht verschlossenen Türen möglicherweise 10 Minuten später runter.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich öffne nach verschließen immer mit der KeyCard von Hand,dann bleibt er offen.
    Keine Nachteile bisher.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Keycard sollte natürlich auch außer Reichweite sein ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ... danke für die Rückmeldungen. Ich hätte vielleicht am Anfang dazu schrieben sollen, dass meine Garage im Keller des EFH ist (ja, so was gibt's noch). Da ist es praktisch, wenn das Auto offen ist, und man vorbeikommt, um z.B. eine Kiste Bier rein zu stellen. Und es ist auch praktisch, um die Batterie zu laden, aber das ist ein anderes Thema ^^

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Warum ??Welche Vorteile hat es ?


    Grüße
    Dietmar

    Weil wir öfter mal ans Auto wollen ohne die Keycard dann raus zu suchen.Unsere Garage ist auch am Haus integriert.
    man-b hat dazu auch schon die passende Antwort gegeben.
    Wenn die Garage natürlich außerhalb bzw. eine Tiefgarage wäre würden wir ihn natürlich verschließen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da ist es praktisch, wenn das Auto offen ist, und man vorbeikommt, um z.B. eine Kiste Bier rein zu stellen.

    Das ist perfekt :thumbup:
    Meine Garage ist nicht direkt im , am , Haus.


    Schönes Wochenende
    Dietmar

    LIMITED Deluxe TCe 140 GPF, Schalter, Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl, Allwetterreifen, Notrad