Radkasten stinkt nach verbranntem Gummi

  • Hallo Liebe Scenic Fahrer,
    Ich habe meinen Scenic nun seit knapp 2 Wochen und bin heute zum ersten mal eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren. Jetzt habe ich gemerkt das es hinten Links im Radkasten ziemlich stark nach verbranntem Gummi richt. Zusehen ist nichts und der Geruch verfliegt relativ schnell. Der Wagen hat jetzt knapp 800km runter.


    Hat jemand von euch das auch gemerkt?

  • Darf ich fragen welche Motorisierung Du fährst?
    Ich habe auch so etwas bemerkt, habe es aber auf meinen Partikelfilter geschoben.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DocT ()

  • Das stimmt....:)
    Ich habe morgen um 15 Uhr einen Termin bei meinem Händler und habe ihm gesagt das ich 10 Minuten bevor ich ankomme bei ihm Anrufe damit ich direkt auf die Hebebühne fahren kann:)


    Bin mal gespannt was der sagt und ich lasse es doch dann wissen


    Gruß
    Marcello

  • Hallo, klar darf man:)
    Leider hat es kurz vor dem Termin so stark geregnet das es natürlich nicht gestunken hat:( und seit Montag hat es hier im Ruhrgebiet auch nicht mehr aufgehört.
    Trotzdem habe ich den Mechaniker gezwungen das Auto mal auf die Hebebühne zu fahren und zu gucken ob irgendetwas nicht stimmt.
    Es sah aber alles gut aus......
    Ich soll das beobachten und wenn es nicht weg geht nochmal kommen.
    Jetzt warte ich mal ab ob es irgendwann aufhört zu regnen und dann werde ich das nochmal beobachten und berichten...

  • Also Rauchbildung kenn ich nicht, starker Geruch und Hitzeentwicklung hinten links bedeutet in der Regel eine nicht beendete Regeneration des Partikelfilters.... (da wird es schon mal "warm" in der Garage)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket