Reifen außen abgefahren

  • Vorher war der Goodyear AllSeason drauf.Waren sehr zufrieden damit.Hätten ihn auch wieder genommen,war aber so schnell nicht beschaffbar.Wie der Conti bei verschiedenen Wetterverhältnissen abschneidet und ob er an den Goodyear rankommt müssen wir noch sehen.

    Als langjähriger Contifahrer bin ich etwas enttäuscht vom Conti wegen dem Abrollgeräusch.

    Früher waren es aber immer Sommer und Winterreifen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Bei mir war und ist es auch Goodyear AllSeason.

    Soweit alles ok aber ich finde 46000 km nicht berauschend...

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Meine Entscheidung fällt dann in Richtung Goodyear.

    Vor dem Scenic fuhr ich nur reine Sommer- und Winterreifen.

    Die Kilometerleistung hängt ja viel von der eigenen Fahrweise ab.

    Wenn meine jährlichen Kilometer aufaddiert für fünf Jahre reichen bin ich zufrieden,

    dann ist auch die Altersgrenze der Gummis erreicht.

    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Denke mal, dass es ganz wichtig ist wo und wann man mit dem Goodyear unterwegs ist. Bei mir war im 3. Winter im Bayerischen Wald auf schneebedeckter Straße einfach die Grenze erreicht: Seitenführung und Anfahren im Schnee konnte man vergessen, Katastrophe. Im Sommer läuft er problemlos!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Genau so ist es.In Gegenden mit verschneiten Wintern sind eh nur reine Winterreifen zu empfehlen.

    Bei uns z.B. wo es mal höchstens 3-5Tage Schnee hat reichen die AllSeason vollkommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.