Preise ab 01.03.2017

  • Laut der neuen Preisliste kann nur das R-Link 2 mit 7'' Display Apple Carplay und Android Auto. Beim 8,7'' steht nichts davon.
    Kartenupdates und Online Zugang sind jetzt mit 36 Monaten inkl.


    EDIT: Kartenupdates gibt es weiterhin nur 12 Monate lang.

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Die Systeme sind identisch, nur das Display ist halt größer und ein zwei Funktionen komme dazu, ist halt schwer zu erkennen in der Preisliste.


    BOSE EDITION (zusätzlich bzw. abweichend zu Intens)


    – 8,7-Zoll-Touchscreen, vertikal in der Mittelkonsole positioniert
    – Navigationssystem mit Kartenmaterial für Europa
    – Verkehrszeichenerkennung1 mit Geschwindigkeitswarner


    Die z. B. Elektrisch anklapparen Spiegel werden in der nächst höheren Ausstattungslinie ja auch nicht mehr erwähnt und du hast sie aber trotzdem. ;)

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Danke Rehbi, ist schon klar. Ich habe einen Bose DCI 160. In der neuen Preisliste ist das auch nicht schwer zu erkennen. Apple Carplay und Android Auto sind beim 7" eindeutig angegeben, beim 8,7" aber eindeutig nicht. Logisch muss das nicht sein. Und ob die Systeme wirklich gleich sind kann ich nicht entscheiden, können ja komplett unterschiedliche Software Stände sein...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Nein die Software ist soweit identisch. Das hatte ich mir schon bei meiner Bestellung bestätigen lassen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Apple Carplay und Android Auto sind beim 7" eindeutig angegeben, beim 8,7" aber eindeutig nicht. Logisch muss das nicht sein.

    Ja, das ist schon etwas unglücklich formuliert in der neuen Preisliste.
    Aber auf Seite 9 steht beim R-Link 2 auch bei der Bose Edition dabei, dass Apple Car Play und Android Auto integriert ist und die Bose Edition hat ja immer den 8,7 Zoll Screen. ;)


    Ich gehe allerdings inzwischen davon aus, das Apple Car Play und Android Auto nicht durch ein Softwareupdate nachgereicht werden kann, das werden wohl doch eher nur die Fahrzeuge haben, die ab dem 1.3. bestellt wurden, mit etwas Glück vielleicht noch die, die nach dem 1.3. produziert werden.
    In der neuen Preisliste in Österreich werden bei der Intens-Ausstattung ja sogar 2 verschiedene R-Link 2 Versionen angeboten, einmal ohne der Smartphoneintegration, und einmal (etwas teurer) mit.

  • Ich schreibe euch sobald unser GS 4 da ist, hoffen wir das beste.
    Kann mir aber nicht vorstellen das man die Hardware verändert hat. Der Preis ergibt sich einfach weil wir jetzt 2017 haben und im früher im allgemeinen die Preise steigen. Espace, Megane und co. haben alle das selbe Rlink2 vielleicht schaut man einfach mal in anderen Foren ob dort jemand ein update bekommen hat für Appel und Android.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Ja dann sollten sie das Kind doch gleich Rlink3 nennen, also sowas hätte ich Renault nicht zugetraut, wir lassen uns überraschen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack