Preise ab 01.03.2017

  • Bei meiner bestellten Konfiguration wären es sogar 760 Euro mehr.


    Basispreis: +500
    Easy-Parking-Paket: +100
    Safe-Cruising-Paket: +100
    Black-Pearl-Metallic: + 60


    Das ganze bei 5.000 Kilometer weniger pro Jahr (Service), dafür aber mit Apple Car Play und Android Auto.


    Technisch am interessantesten ist aber, das man nun ab April den neuen ENERGY dCi 110 Hybrid Assistent bestellen kann, wobei ich jetzt nicht unbedingt erkennen kann, was dessen großer Vorteil sein soll, 0,4 Liter weniger Verbrauch auf dem Papier können es beim dem Aufpreis ja wohl kaum sein.
    Dann höchstens der beschriebene, bessere Anzug, müsste mal mal selbst testen.

  • Ich gehe allerdings inzwischen davon aus, das Apple Car Play und Android Auto nicht durch ein Softwareupdate nachgereicht werden kann, das werden wohl doch eher nur die Fahrzeuge haben, die ab dem 1.3. bestellt wurden, mit etwas Glück vielleicht noch die, die nach dem 1.3. produziert werden.

    In der Scenic Broschüre für D und CH steht: "Ab 2017 können Sie die Apps von Ihrem Smartphone auch über R-LINK 2 nutzen. Apple CarPlay und Android Auto machen’s möglich."
    Das klingt nach einem SW-Update.


    Somit muss jedes im 2017 ausgelieferte Fahrzeug dies unterstützen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Somit muss jedes im 2017 ausgelieferte Fahrzeug dies unterstützen.

    Ja, das wäre schön, wenn die Angaben in den Broschüren der Hersteller irgendwie verbindlich wären. ;)
    Allerdings schützen die sich ja stets durch das Kleingedruckte, bei Renault heißt das dann z. B. auf der letzten Seite der Broschüre:


    Zitat

    Wir haben alles darangesetzt, dass der Inhalt dieser Veröffentlichung am Tag der Drucklegung korrekt und auf dem neuesten Stand ist. Renault behält sich im Rahmen seiner Politik
    zur ständigen Verbesserung der Produkte das Recht vor, die Spezifikationen und die beschriebenen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern. Diese Änderungen werden
    den Renault Partnern schnellstmöglich mitgeteilt. Bitte erfragen Sie die neuesten Informationen bei Ihrem Renault Partner.


    Ich fände es ja auch gut, wenn das ganze "nur" durch ein Softwareupdate nachgereicht werden könnt - bin ja selbst davon betroffen, befürchte aber, das das ganze allein schon durch den USB-Anschluß hardwarebedingt ist.
    Verbindlich ist ja immer nur die Bestellbestätigung in Verbindung mit der dazugehörigen Preisliste und in der stand bis zum 1.3. nichts von Apple Car Play und Android Auto drin. ;(


    Aber warten wir es ab...

  • Ich fände es ja auch gut, wenn das ganze "nur" durch ein Softwareupdate nachgereicht werden könnt - bin ja selbst davon betroffen, befürchte aber, das das ganze allein schon durch den USB-Anschluß hardwarebedingt ist.

    In der Preisliste steht: "R-Link 2 mit 8.7"-Touchscreen, Bose® Surround Sound System mit Radio DAB+, 11 Lautsprecher und ein Twin-Bassreflexgehäuse, AUX, SD und 2 USB, Bluetooth®"


    Somit wäre der USB-Anschluss doch vorhanden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • 2 USB-Anschlüsse sind vorhanden, aber sind das bei den bereits ausgelieferten Modellen auch CarPlay-USB-Anschlüsse?
    Solche sind normalerweise mit einem CarPlay- oder Smartphone-Symbol gekennzeichnet.


    Aber das ist eh alles nur Spekulation und hat auch soviel mit der Preisliste nicht zu tun.
    Warten wir es ab...

  • Also wenn das nicht per SW-Update geht muss ich meinem Händler mal die Ohren :D lang ziehen. Von dem kam die Aussage das dass natürlich per SW-Update geht!


    Aber wie schon geschrieben, warten wir es ab ...

  • Ich habe heute sowieso einen Werkstatttermin, weil das Auto ziemlich stark nach verbranntem Gummi riecht. Dann werde ich das direkt mal ansprechen und bin gespannt was der dazu sagt..... ich lasse es euch wissen :)

  • In der Preisliste steht: "R-Link 2 mit 8.7"-Touchscreen, Bose® Surround Sound System mit Radio DAB+, 11 Lautsprecher und ein Twin-Bassreflexgehäuse, AUX, SD und 2 USB, Bluetooth®"
    Somit wäre der USB-Anschluss doch vorhanden.

    Ich habe das Auto nun etwa 1 1/2 Wochen.
    Mir ist wohl Telefonmenü der PUNKT : Smartphone unten links aufgefallen. Mein Smartphone (Iphone 6s) ist per Bluetooth verbunden. Leider ist der Button "Smartphone" grau hinterlegt , also nicht anwählbar......
    Muss ich dafür das Iphone per USB Kabel mit dem Fahrzeug verbinden..?