Piaggio MP3 YOUrban

  • Ich wollte euch auch mal meine Mopete vorstellen, gestatten: Piaggio MP3 YOUrban 300 i.e. (Vmax ~130 km/h)


    Piaggio_MP3_YOUrban-01.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-03.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-04.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-06.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-07.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-09.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-11.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-12.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-32.jpgPiaggio_MP3_YOUrban-21.jpg



    Wie ihr seht, bleibe ich meiner schwarz/grauen Linie treu.


    Das Vehikel darf man mit dem Autoführerschein fahren. Einen Motorradführerschein habe ich nicht, da sich damals - als ich mit 15 Jahren den Mofa-Führerschein hätte machen dürfen - mein Cousin/Vetter mit dem Motorrad um einen Brückenpfeiler gewickelt hat. ;(
    Seitens meiner Eltern war mir danach der Weg zum motorisierten Zweirad verwehrt und auch mit Ende 17 habe ich nicht die Kurve zur damaligen Klasse 1 gekriegt. Danach fehlten irgendwie immer Zeit und Wille, so dass ich an trockenen Tagen fast 20 Jahre lang einen 50ccm-Roller (VESPA ET2) gefahren bin.


    Beim Ersatzteilkauf sah ich dann dieses Teil, bin Probe gefahren und 1 Woche später stand es in der Garage. :D


    Die 'echten' Motorradfahrer sagen zwar, es ist kein Motorrad, aber das ist mir egal. Zu den EBike-Fahrern sage ich auch immer "Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!".
    So hat jeder seinen Standpunkt :thumbup: !

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.34.616 | Karten 2019.12)

  • Ist ja auch kein Motorrad,sondern ein Motorroller ;)
    Roller oder Motorrad,alles Biker :thumbsup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

  • Die einen sagen pauschal Motorrad, die anderen wegen der Bauweise eher Motorroller.
    Bei der Versicherung ist es ein Trike und für die Steuer ein Leichtfahrzeug, jedoch PKW für den das Fahrverbot bei Ozonalarm nicht galt.


    Wegen des zusätzlichen Rades passt es für das Hauptzollamt in keine Schublade und wird mit dem höchsten Satz besteuert. Der gleiche Motor wird z.B. auch im Motorroller Piaggio Beverly 300 verbaut; da zahlt man jedoch nur knapp 1/3 der Steuern.
    Manchmal zahlt es sich doch aus, ein Rad ab zu haben 8|


    Bei mir ist es immer das Mopped oder die Mopete.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.34.616 | Karten 2019.12)

  • Hatte mal ne PiaggioVespa PX 200, lustiges Teil.In der Großstadt ideal.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.