Bluetooth verbindung bricht ab

  • Ich habe öfters das Problem, dass die Verbindung einfach unterbrochen wird, aber nach ein paar Minuten wieder da ist.


    Aufgefallen ist mir auch, wenn ich im Fahrzeug bin und dieses ausschalte, kommt die Verbindung danach nicht wieder. Ich muss im Grunde das Fahrzeug verlassen, damit danach wieder eine Verbindung hergestellt wird. :/ Sehr nervig.


    Achja, ich hab ein iPhone 8 Plus. Vielleicht liegt’s daran ?(

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Bluetooth muss weiter im Hintergrund ausgeführt werden, schaut mal in Euren Einstellungen nach. Nicht das es in standby geht.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • Habe auch ein Problem mit Bluetooth, hatte ein Huawei P9 pro und die Verbindung ist immer nach einem Gespräch abgebrochen, dachte zuerst, das Handy sei schuld, weil ich mit dem Samsung Note kein Problem hatte, dann besorgte ich mir das neue oneplus 6t und wieder das selbe, Verbindung bricht ab und man muss dass Auto verlassen und wieder einsteigen, damit sich das Handy wieder verbindet.

    Scenic 2017, Bose dCi 160 EDC, Silber/Folierung (Dach) schwarz, mit Allem :saint:

  • Also ich habe keine Probleme mit Bluetooth und R-Link. Wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist, kommt die Verbindung immer problemlos zu stande. Auch wenn ich das Auto aus und wieder anmache, ohne auszusteigen.
    Was mir aufgefallen ist, wenn der Hörer im R-Link rot wird, dann ist auch die Anzeige für den Empfang/Netz (Anzeige dafür im R-Link, gleich rechts neben dem Hörer Symbol) für das Handy sehr niedrig. Sobald da die Balken wieder mehr werden, wird bei mir auch der Hörer im R-Link wieder grün, ohne das Handy aufzuwecken. Da liegt der Verdacht nahe, daß bei dem einen oder anderen von euch, das Handy evtl. Schlechten Empfang hat wenn es in der Tasche ist. Dass ist ja auch unterschiedlich, bei den verschiedenen Herstellern und Modellen. Mein Fazit ist daher, der Wechsel zwischen den Hörer Farben liegt auch am Empfang vom Handy. Und evtl. daran dass einige Handys vielleicht tatsächlich in eine Art Ruhe Modus wechseln.
    Meins tut das bei Bluetooth nicht.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • Du sagst das genau richtig. Mein Handy (Nokia 6.1, Android 9) geht in Bluetoth oft in einen Schlafmodus (Höhrer rot in der Anzeige, aber nicht durchgestrichen). Da kann ich nicht mehr anrufen. Anrufe von aussen sind kein Problem, das weckt das Handy. Ein Aus- und Einschalten des Handys bringts dann, da kann ich wieder anrufen.


    Spiel übrigens keine Rolle, wo ich das Handy habe.


    Bei Android 8 war die Sache noch besser.


    Ich ruf aber auch sehr selten aus dem Auto jemanden an. Bereits das Scrollen im Telefonbuch und Fingern auf dem Bildschirm lenkt ungemein ab.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour