Elektrischer Fahrersitz fährt nicht mehr zurück

  • Hallo zusammen,


    hat eventuell von euch wer schon ein ähnliches Problem gehabt?
    Mein Fahrersitz lässt sich nur mehr bis zur Hälfte zurück fahren, alles funktioniert, nur bei der halben Strecke stoppt er, wie wenn es schon aus wäre.
    LG

    Scenic 2017, Bose dCi 160 EDC, Silber/Folierung (Dach) schwarz, mit Allem :saint:

  • Unter dem Sitz liegt nix rum?
    Auf den Sitzschienen ist auch alles frei?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Albertaustria,


    das hatte ich mal gehabt. Das Sitzsteuergerät hat die Endpositionen verloren. Das muss nur in der Werkstatt neu programmiert werden.


    Den Grund dafür sehe ich durch Unterspannung wegen einer defekten oder belasteten Batterie.


    Ist die Batterie in meinem zu wenig aufgeladen, fährt der Fahrersitz beim Motorstart nicht mehr in die korrekte Position. Das Softwareupdate für das ESM (Energy Smart Management) bewirkt, dass das nun bei zu wenig Spannung deaktiviert wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Albertaustria,


    das ist es nicht, wenn man weiß, wie’s geht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.