Wie R-Link 2 Mitteilungen löschen?

  • Ich habe mittlerweile 10 Mitteilungen welche R-Link 2 Abos alle auslaufen. Wie kann man diese Mitteilungen löschen?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    indem Du auf das Widget der Nachrichten (wo die Zahl steht) tippst und dann jede einzelne Nachricht öffnest und mit „OK“ bestätigst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo just2enjoy,


    indem Du auf das Widget der Nachrichten (wo die Zahl steht) tippst und dann jede einzelne Nachricht öffnest und mit „OK“ bestätigst.


    Liebe Grüße
    Udo

    Danke, dass hat funktioniert. Allerdings gäbe es ja die Funktion "alles löschen" - nur ist sie nicht aktiv.


    Allerdings müllt Renault einen immer wieder mit den gleichen Mitteilungen zu :cursing:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    das geht eine Zeitlang so dahin und hört irgendwann wieder auf.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Aber bei diesen Meldungen gibts doch 2 Optionen, ich glaub "remind later" und "dismiss" oder so ähnlich, wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab... oder wenns nicht sogar auf deutsch da stand/steht - "später" und "verwerfen" oder so... jedenfalls wenn man die Meldung öffnet und da das richtige antippt, dann sollte diesbezüglich jedenfalls keine weitere Meldung kommen, zumindest mal nicht vom selben Dienst wieder... ^^:thumbup:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo cheesy,


    in meinem gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten von „ok“ oder „später“ (oder sinngemäß).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ok... eigenartig, ich hätte schwören können das auch schon mal auf englisch gelesen zu haben und nach "dismiss" kam nie wieder was davon... aber vielleicht ist das auch unterschiedlich bei den einzelnen Services... bei mir war die letzte Meldung die ich in Erinnerung hab von "Coyote.." ?(



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • ok... eigenartig, ich hätte schwören können das auch schon mal auf englisch gelesen zu haben und nach "dismiss" kam nie wieder was davon... aber vielleicht ist das auch unterschiedlich bei den einzelnen Services... bei mir war die letzte Meldung die ich in Erinnerung hab von "Coyote.." ?(

    Es gibt die Meldungen auf Deutsch und auch die auf Englisch. Keine Ahnung welche zu welchem Service gehört - ich hab immer nur "ok" oder "dismiss" gedrückt.
    Am nächsten Tag ging es dann wieder von vorne los. Bin gespannt wie es zum Wochenende ist, wenn ich ihn wieder benutze.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ok, mehr als eigenartig... wurde am RLink irgendwas gemacht? neue Software aufgespielt oder so...? da könnte das ev. vorkommen, wenn die Daten aufs neue System bzw. Software registriert werden...
    oder welche Version hast du eigentlich im Moment?


    ansonsten hätte ich keine Idee wovon oder warum das sonst kommen oder sein könnte... :huh:?(?(?(

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)