Ruckelt beim Rückwärtsfahren

  • Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eine RGS4 Black Edition. Mein erstes Automatikauto. Natürlich bin ich vorher schon öfter mit Automatik gefahren aber nie regelmäßig. Nun meine Frage:
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, ruckelt der Wagen erst einmal nach hinten, also sanftes Fahren ist fast nicht möglich. Ist das normal?
    LG
    Hab später noch 2,3 andere Fragen

  • Hallo JJ,

    bitte beschreib genau, wie das genau abläuft.


    Den Fuß auf die Bremse stellen, den Wählhebel auf R stellen etwas Gas geben, die Feststellbremse löst sich und der Wagen fährt (eventuell leicht Gas geben, sollte er nicht „kriechen“) rückwärts?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo JJ,


    In diesem Fall rate ich Dir, die Werkstatt aufzusuchen. Die Kupplungen müssen aus meiner Sicht neu kalibriert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.