Weiterleben des S4 unsicher?

  • Das wird sich dann wohl nicht rentieren, schade aber! Da ja Nissan mit dem neuen Quashqai nunmehr auch einen seriellen Hybrid (wie schon der Note) bringt, de ja dann wiederum mit dem neuen Kadjar eng verwandt sein wird, werde ich mal abwarten und mir das in Ruhe ansehen. Vielleicht ist ja der neue Kadjar nicht so schlecht!?


    LG, bose

    Den aktuellem Kadjar bin ich mal Probe gefahren. Nicht mein Auto - viel zu unübersichtlich. Zusätzlich die für einen SUV sehr mickrige Anhängelast.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also ehrlich, ich war mein bisheriges Leben lang noch NIE ein Renault-Fan! Erst seit es Talisman und Scenic IV gibt, ist das anders. ABER wenn die die alten - von mir niemals gemochten - Versionen als Elektro auflegen wollen, dann muss ich mich in Zukunkt wohl anders orientieren; so gut können die dann gar nicht sein, tut mir leid!


    Ich hoffe, dass das Projekt "Megane-Vision" so oder so ähnlich umgesetzt werden wird, denn der gefiele mir sehr gut, als Gesamtpaket; zumindest was man halt derzeit so davon weiß?


    LG, bose

  • Ich war in meiner Jugend der totale R4 Fan und musste aber erstmal ab 1970 Käfer fahren und finde den neuen Kangoo auch echt sehr schön.

    Wegen dem kleinen WW am liebsten ein TCe130-140 als Plug-in Hybride.

    Der E-Tech mit dem Saugbenziner ist da ja leider nicht geeignet.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja, der R4 hat schon was! Habe das aber erst jetzt entdeckt, weil mein Bruder ein absoluteer Fan war und ist und aus mehreren alten einen "echten" R4 GTL aufgebaut hat. Das Fahren mit dem ist unvergleichlich gegenüber der Ente und erst recht gegenüber den Käfern, die ich hatte (meiner Ansicht nach das schlechteste Auto vom Faahrverhalten, Heizen etc.). Vor allem in die "Revolverschaltung " bin ich verliebt - und er kann auch gut heizen!


    Aber jetzt höre ich auf mit der Nostalgie, sonst werde ich wegen der Themenverfehlung im Thread gerügt 8o


    LG, bose

  • Über den R4 darf man überall schwärmen:thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der R4 war unsere Hochzeitskutsche. Unser Brautführer hat uns darin herumkutschiert. Hinten Platz in Hülle und Fülle!

    Gruss, Petet Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Der R4 war unsere Hochzeitskutsche. Unser Brautführer hat uns darin herumkutschiert. Hinten Platz in Hülle und Fülle!

    Gruss, Petet Z.

    Hatte einen weißen R5;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hoffe, dass das Projekt "Megane-Vision" so oder so ähnlich umgesetzt werden wird, denn der gefiele mir sehr gut, als Gesamtpaket; zumindest was man halt derzeit so davon weiß?


    LG, bose

    Ich bin auch auf den Megane Vision gespannt und sollte alles passen werde ich mich wohl auch von meinem geliebten Bose verabschieden.


    Mein Fahrprofil passt leider nicht mehr zum Diesel, da ich nicht mehr arbeiten muss :-)) und vielleicht in der Woche auf 20-30 Km komme ist das der Tod für den Diesel.


    Plug in?

    Ich kenne mich, man fährt vielleicht 1 an die Steckdose und dann verbleibt es wenn man keine Möglichkeit hat zu Hause zu laden.


    Dann halt den Sprung zur Elektromobilität.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hab gerade gelesen, dass Plug Power gemeinsam mit Renault Marktführer für Brennstoffzellen-Vans werden will. Seither geht die Plug-Power Aktie durch die Decke.


    Einen Brennstoffzellen-Van könnte ich mir gut vorstellen - als Zugfahrzeug, für Langstrecke, als 7 Sitzer.... im Vergleich zu einem Batterie-Van, an den ich nicht glaube.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten