MY Renault

  • Wie hast du dich angemeldet wenn du das Auto noch nicht hast????


    Und noch ne Frage wie füge ich ein zweites Auto hinzu.??

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    2 Mal editiert, zuletzt von Rehbi ()

  • Hab noch einen Renault Trafic

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gibt da ein Button Fahrzeug hinzufügen
    Fahrgestellnummer und EZ eintragen und schwubs fertig
    Unter Services

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe es gefunden. Wenn ich mein Fahrzeug aufrufe Megane Grantour ist dort ein kleiner gelber Pfeil nach unten, klick und Schwups kommt auch das Fenster Fahrzeug hinzufügen. OOHHH MMAAANNNNNN

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich hatte auch dieselben Probleme. Jetzt bin ich drin. Apps kann ich in Firefox gar nicht anklicken, aber in Edge. Habe 1 App gekauft. Das einzige, was funktionierte, war die Abbuchung des Betrages. Über die R-Link toolbox wird sie aber seit 1 Woche nicht zur Verfügung gestellt, während die kostenlosen funktionierten... Hat jemand dazu eine Idee?

  • Wow,Renault Deutschand hat sich per Mail gemeldet und vielmals Entschuldigt das das mit dem anmelden zwei Tage gedauert hat :)
    Soll jetzt nur noch einen Tag dauern.
    Sie kommen sicherlich mit den Anmeldungen nicht nach ;)
    Dann nochmal drei Mails mit Bestätigung ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir hat das alles auch viel zu lange gedauert. Auch war die Renault-Webseite für DE so gääääähnend langsam, das ich den Router gecheckt habe, ob alles OK ist.


    Letzten Endes habe ich mich auf der Renault Website in Großbritannien angemeldet, was sofort geklappt hat. Dort konnte ich dann "aktuelle Karten" runterladen und im R-Link2 installieren. Die Karten sind von 12/2015 - was für ein Witz :-(.


    Dann wollte ich weitere Sachen laden und sie mit Kreditkarte bezahlen. Es ging nicht, obwohl ich Guthaben auf der KK habe :-(. Nur die kostenlosen Sachen funktionieren, nachdem ich nun tatsächlich doch noch auf renault.de angemeldet bin.


    Alles in allem ist die Hardware in dem Auto wirklich super - aber das Backend und die Unterstützung für diese Hardware ist grottenschlecht :-(. Karten von 12/2015 als aktuell zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt. Zudem bekomme ich nach jedem Neustart des Autos erst einmal keinen Radiotext beim DAB. Nur ein "Liste aktualisieren" bringt ihn wieder. Die Software ist unfertig und fehlerhaft - wie bei jedem Neugerät heute üblich :-(.

  • Zudem bekomme ich nach jedem Neustart des Autos erst einmal keinen Radiotext beim DAB. Nur ein "Liste aktualisieren" bringt ihn wieder. Die Software ist unfertig und fehlerhaft - wie bei jedem Neugerät heute üblich :-(.

    Schau mal hier Rund um das RLink2


    Vielleicht bringt es ja was wenn hier mehrere mal über Ihren FRH bei Renault Nachhaken. Irgendwann sollten doch mal die alt bekannten Bugs in der Software behoben werden.


    Gruß Udo

  • Ich war heute bei meinem FRH. Ich erklärte ihm, wie er in seinem Kadjar den DAB-Radiotext zum Vorschein bringen kann und habe ihm das gezeigt. Er konnte es nicht fassen und dachte ich spinne :) . Ob daraus eine Bugmeldung an Renault wird - keine Ahnung. Im Grunde interessiert es doch niemanden bei Renault. Auto ist verkauft - nur darum geht's und tschüss :( .