Drehzahlschwankungen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

  • Eine Getriebspülung mit Öl kostet netto 130,00 €.

    Komisch "Ich kaufe ein PKW und weiß nicht wieviel Gänge es hat?"

    Der Luftdruck sollte mindestens 2,8 Bar haben, AH füllt die Reifen immer mit 3 Bar.


    Gruß

    Rocky2012

  • 130€ wären in jedem Fall einen Versuch wert. Ich bin mal gespannt was das AH anbietet...

  • Hallo,


    habe gerade Infos zur möglichen Prozedur von Renault bekommen: 1.) Ölwechsel 2.) 200km fahren 3.) zweiter Ölwechsel 4.) falls sich das Verhalten dadurch nicht bessert: Kupplung tauschen


    mal schauen...


    lg

  • Hallo Jürgen,

    Hallo 1ton,


    das sieht wohl nach 7DCT300 aus.


    Nur die 1,6, 1,7 und 2,0 Liter Diesel werden mit dem 6DCT450 ausgestattet. Das wird bei Renault mir DW6 bezeichnet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    bin noch ein Update schuldig: im Dezember wurde ein Getriebeölwechsel durchgeführt und ein Getriebereset gemacht. Seither bin ich knapp 3000 km gefahren, ohne Probleme bisher. Ein zweiter Getriebeölwechsel wurde bisher nicht gemacht. Die Drehzahlschwankungen sind trotzdem weg und die Gasannahme ist im Moment normal. Anfahrschwierigkeiten habe ich auch keine bemerkt, dieses Problem hatte ich aber eigentlich auch vorher nicht. Soweit so gut, wie es weitergeht werden wir sehen...


    lg