Wo ist die SD-Karte?

  • Hallo,


    habe unseren Wagen heute abgeholt.


    Jetzt suche ich die SD-Karte bzw. den Kartenslot.


    Das ist wirklich eine blöde Frage: Aber wo ist das Ding????


    Gruß


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Oder nicht vorhanden - wir haben nur USB-Anschlüsse (nur die Anschlüsse in der Mittelkonsole funktionieren mit dem R-Link).


    Gruss

    Lars

  • Wie geschrieben wurden die irgendwann mal gestrichen und nun gibt´s nur noch USB-Anschlüsse

    Wer also keinen gebrauchten kauft hat...=O

    Schon in der Preisliste von April 2018 wird nur noch von USB geschrieben

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Unter der Armlehne sind 2x USB unf ein Klinkenstecker wie früher beim Walkman etc.


    Kann ich da einen CD-Player anschließen und auf den Lautsprechern hören?

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Hallo,


    Bei meinem gibt es keinen SD-Kartenslot mehr.


    Ich habe das R-link gestern für die 36 Monate aktiviert, war noch nicht gemacht worden....


    Es wird mir aber keine neue Karte als Update angeboten.


    Aktuelle Softwareversion 9.0.33.436


    Information zur Navigation 9.12.155.751960



    Musik hab ich auf einen Stick gezogen, bei den Hörspielen gibt es wohl einen Kopierschutz :/


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Hallo Markus,


    bis alle Systeme voll aktiv sind, dauert es drei Arbeitstage.
    Hast Du schon einen Fingerprint des Fahrzeugs am USB-Stick? Was wird Dir im R-Link-Store angezeigt? Sind die aktivierten Abonnements schon mit einem grünen Punkt versehen und auf „aktiv“ geschaltet?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.