Scheibenwaschanlage im Winter

  • Genau! Ich denke auch, dass viele das unterschätzen, denn der Schlauchweg is ordentlich. Eine Beheizung wär da natürlich was Feines, soweit ich weiss gibts das beim Scenic leider nicht. Könnte man was nachrüsten?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Genau! Ich denke auch, dass viele das unterschätzen, denn der Schlauchweg is ordentlich. Eine Beheizung wär da natürlich was Feines, soweit ich weiss gibts das beim Scenic leider nicht. Könnte man was nachrüsten?

    Tauchsieder und Rohrbegleitheizung;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau! Ich denke auch, dass viele das unterschätzen, denn der Schlauchweg is ordentlich. Eine Beheizung wär da natürlich was Feines, soweit ich weiss gibts das beim Scenic leider nicht. Könnte man was nachrüsten?

    um beim Thema zu bleiben... soweit ich weiß gibts beheizte neben beheizten Wischerauflagen bei manchen Autos auch beheizte Waschdüsen... aber von einem beheizten Behälter oder beheizte Waschwasserleitung hab ich auch echt noch nie was gehört... :/

    Aber wer weiß, speziell den Skandinaviern würde ich das durchaus auch noch zutrauen... ^^:)


    Ansonsten hilft wohl wie erwähnt nur - Frostschutz in höherer Konzentration...:thumbup:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Und nicht vergessen, eine Kabeltrommel für die Strom Versorgung :whistling:

    12V:/;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • um beim Thema zu bleiben... soweit ich weiß gibts beheizte neben beheizten Wischerauflagen bei manchen Autos auch beheizte Waschdüsen... aber von einem beheizten Behälter oder beheizte Waschwasserleitung hab ich auch echt noch nie was gehört... :/

    Aber wer weiß, speziell den Skandinaviern würde ich das durchaus auch noch zutrauen... ^^:)


    Ansonsten hilft wohl wie erwähnt nur - Frostschutz in höherer Konzentration...:thumbup:

    LG

    Habe ich im LR;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auch wenns mir schwer fällt:

    Für freien Durchblick in der kalten Jahreszeit ist vor allem ausreichend Frostschutz- und Reinigungsmittel im Waschwassertank wichtig, um das Einfrieren der Scheibenwaschanlage zu verhindern. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein und gegen das Einfrieren der Scheibenwaschanlage vorzubeugen, können Kunden zudem in allen Baureihen die – aufpreispflichtige Sonderausstattung „Scheibenwaschanlage beheizt“ für ihr Fahrzeug ab Werk bestellen. Mit diesem Extra bekommt man, eine elektrische Heizung für das komplette Schlauchsystem und die Waschwasserdüsen. Zusätzlich wird auch der Waschwasserbehälter über eine Spirale mit Kühlwasserabwärme beheizt. Lediglich die neue B-Klasse – Baureihe 246 – verfügt im Vergleich zu den anderen aktuellen Modellen nicht über den per Kühlwasser beheizten Waschwasserbehälter.


    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Holzklasse;)

    Natürlich;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.