Android Auto wireless

  • Hallo Chris,


    im Espace PH 2 mit IP-Ausstattung ist ein WLAN-Modul aktiv. Möglicherweise haben das alle Fahrzeuge mit EasyLink in der TCU, bei den meisten nur nicht aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo

    Habe Wlan im LR,aber Wireless AA/CP geht trotzdem nicht.

    Nichtmal im teuren Range.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Lt. meinem Renault Händler funktioniert das nicht. Hatte gefragt, weil vermehrt Handys ohne usb auf den Markt kommen. Für Renault funktioniert es mit den auf dem Markt befindlichen Autos leider nicht.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • ... Hatte gefragt, weil vermehrt Handys ohne usb auf den Markt kommen....

    Ohne? Wie bitte solle diese dann aufgeladen werden? Induktion dauert viel zu lange :?:8|

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Danke für die Info.

    Denke die für mich in Frage kommende nächste Handygeneration wird noch über USB verfügen. (mein aktuelles ist ein Jahr)

    Und dann kommt auch ein neues Auto das wird dann AA auch wireless unterstützen. ;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Danke für die Info.

    Denke die für mich in Frage kommende nächste Handygeneration wird noch über USB verfügen. (mein aktuelles ist ein Jahr)

    Und dann kommt auch ein neues Auto das wird dann AA auch wireless unterstützen. ;)

    Schon wieder ein neues??

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schon wieder ein neues??

    Vielleicht falsch ausgedrückt. Mein jetziges Handy ist ein Jahr alt. Ein neues Handy kommt in zwei/drei Jahren. Wenn das dann wieder drei Jahre alt ist, also in 5-6 Jahren, kommt ein neues Auto. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Oder runter. ;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo kadett17,


    ich merke keinen praktischen Unterschied zwischen Laden über USB oder über Induktion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo kadett17,


    ich merke keinen praktischen Unterschied zwischen Laden über USB oder über Induktion.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo

    Wenn ich mein Handyspezifisches Ladegerät benutze oder via Induktion gibt es bei mir schon eine krasse zeitliche Differenz. Ok das Induktionsladeteil ist jetzt nur so ein billiges zu testen. Vielleicht gibt es ja inzwischen was besseres/schnelleres.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup: