Telefon ruft sich selbst an

  • Also ich habe was ähnliches schon ein paar mal gehabt, allerdings in der Form dass es eigentlich ein eingehender Anruf war, aber von "eigene Nummer" angezeigt wurde. Neuste rlink2 v9 mit Android A6. Ich hatte aber noch keine Zeit, mich dem Thema zu widmen. Bei dir scheint es ja eher wirklich ein ausgehender Anruf zu sein.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo Erzsteirer,


    ein R-Link-Reset könnte helfen. Den Aus/Ein-Schslter von R-Link bei laufendem Motor so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Nach einiger Zeitdauer ist R-Link dann komplett neu hochgefahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das Ausschalten und wieder hochfahren hat leider auch nichts gebracht.

    Bose Edition Schwaz mit grauen Dach, 110 PS, Automatik, Baujahr 2020. Meine Autos bisher: Skoda Felicia Laueren & KlementX/, Citroen Picasso C4:), Crysler PT Cruiser:thumbup:, Skoda Fabia:cursing:, Renault Grand Scenic:), Renault Kadjar:), Renault Scenic...:)

  • Hallo Erzsteirer,


    dir R-Link2-Softwareversion fehlt immer noch, die könnte veraltet sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wo seh ich die?

    Bose Edition Schwaz mit grauen Dach, 110 PS, Automatik, Baujahr 2020. Meine Autos bisher: Skoda Felicia Laueren & KlementX/, Citroen Picasso C4:), Crysler PT Cruiser:thumbup:, Skoda Fabia:cursing:, Renault Grand Scenic:), Renault Kadjar:), Renault Scenic...:)

  • Siehe Beitrag #8

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Erzsteirer,


    Du hast eine veraltete R-Link2-Softwareversion. Die aktuellste ist 8.0.32.506. Nimm ein Softwareupdate vor.


    https://renault-connect.renault.de/software-upgrade/r-link2


    Nimm einen leeren USB-Stick formatiert in FAT32 und entpackt den Download und kopiere die Datei auf diesen USB-Stick. Motor starten, warten bis R-Link ganz hochgefahren ist und dann den Datenträger anstecken. Entferne vorher alle Datenträger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Vorteilig: Ich hab jetzt beide, Telefon und R_Link zurückgesetzt und jetzt gehts wieder. Nachteilig: Ich weiß nicht woran es gelegen ist....


    Aber Danke für die Hilfe

    Bose Edition Schwaz mit grauen Dach, 110 PS, Automatik, Baujahr 2020. Meine Autos bisher: Skoda Felicia Laueren & KlementX/, Citroen Picasso C4:), Crysler PT Cruiser:thumbup:, Skoda Fabia:cursing:, Renault Grand Scenic:), Renault Kadjar:), Renault Scenic...:)