Bremsscheibe und Beläge vorne selber wechseln

  • Das Drücken oder Zurückdrehen des Zylinders der Feststellbremse ist überhaupt kein Problem. Sehen Sie sich einige Videos auf YouTube an und Sie werden verstehen, wie es funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, könntest du bitte einmal genauer beschreiben, wie das Lösen der Handbremse vonstattengeht? Gruß

    bei laufendem Motor:

    - Bremspedal + Schalter Parkbremse gedrückt halten

    - Taste Motor Start/Stop -> Motor Aus

    - Bremspedal + Schalter Parkbremse loslassen

    ohne laufendem Motor:

    - Zündung Ein: = Türe zu, (Gang neutral), keine Pedale, Motor Start

    - Bremspedal + Schalter Parkbremse drücken

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

  • Hallo Leute,


    ich greife das Thema Bremsenwechsel vorne nochmal auf, da mich mein Vater gebeten hat, an seinem Scenic IV Bj. 2017 die Bremsbeläge und die Scheiben vorne zu wechseln (Erfahrung in diesem Bereich ist vorhanden).


    Leider finde ich zum Scenic 4 keine Drehmomentangaben.


    Kann jemand zu den Bremssattelträgern + Bremssattelschrauben Angaben machen?