Tomtom Go als Standard bei AA festlegen

  • Hallo Community,


    ich nutze seit heute tomtom go über android auto und bin auch sehr zufrieden damit. wie bekomme ich es hin das automatisch bei android auto tomtom go geöffnet wird und nicht google maps?:/

    Also bei mir ist es so das wenn ich mit tomtom AA beende, die nächste Navigation automatisch wieder mit tomtom gestartet wird und das gleiche mit Maps.

    Falls das nicht hilft bei dir kannst du mal eine Navigation aus einer Webseite heraus zu starten, hier wirst du dann gefragt was du Standart massig als navigationssoftware festlegen willst, hier nimmst du dann tomtom.


    Bei mir macht er nur noch tt auf, sogar wenn ich mich über spracheingabe navigieren lasse macht er tt auf.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Danke für den Tipp. Ist bei mir jetzt auch so nachdem ich das erste mal tt benutzt habe startet es jetzt automatisch sobald ich aa nutze. Muss schon sagen für 13 Euro im Jahr echt zu empfehlen. Das einzige was ich bei mir im Auto nicht sehe ist die Statusleiste mit Stau etc obwohl sie an ist. Liegt das daran das ich das kleine R Link habe?

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Nein, ist beim grossen genauso. Denke das die Funktion erst noch integriert werden muss für AA.

    Wird schon noch kommen.


    Läuft bei mir super stabil und störungsfrei, alle Staus und Baustellen werden erkannt.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Bei mir läuft es auch super stabil und flüssiger als die Tomtom Software von Renault ab Werk. Also auf jeden Fall zu empfehlen

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One