Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • unserer ist letzte Woche, während unseren Ferien, beim Händler eingetroffen.
    Somit 5 Terminverschiebungen und 14 Wochen Verzug. Produziert wurde er im Juni.


    Bin gespannt auf nächste Woche, wenn ich ihn abhole.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • @Whisky0815 das ist natürlich Mist! Wann hast du denn bestellt?


    @lukas1804 wo hast du diese Info denn her mit der KW 18?

    Gemäss offiziellem CH-Prospekt:
    " Kompatibel mit Apple CarPlayTM und Android AutoTM (ab Produktionswoche 16.2017 verfügbar)"

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe meinen Heute beim Händler kurz gesehen und den Übergabetermin vereinbart.
    Reihe mich somit nun auch in die "belieferte Mitglieder" ein - ob glücklich wird/muss sich noch zeigen


    19.01.2017 - 05.07.2017 - just2enjoy - Scenic - TCe 130 Bose



    Folgendes Resümee kann ich aber bereits jetzt schon ziehen:
    Ich werde nie mehr ein Auto ab Katalog bestellen, sondern nur eines kaufen, was ich beim Händler gesehen habe und sofort kaufen kann.
    Dann habe ich keinen Ärger mit Lieferterminen und Ausstattungsmerkmalen, die der Prospekt vortäuscht, dann aber doch nicht vorhanden sind.
    Ob es wieder mal ein Renault wird, hängt davon ab wie zufrieden ich nun mit dem Neuen bin. Renault muss mich da aber zuerst wieder überzeugen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Also ich fahre seit meinem GS TCE 130 Tech Edition seit Samstag.
    Bin voll zufrieden ,hatte letztenflich knapp 7 wochen lieferzeit.
    An board ist Android Plus wärme und geräuschverglasung.


    Zu Tech Edition: die Ambientebeleuchtung an der Türverkleidung fehlt plus die bose anlage. Die nähte wurde wurden aber verarbeitet.


    Alles in allem genau das richtige für mich.


  • Hallo,


    schön, dass euer Scenic nun eingetroffen ist.


    Ich werte das als gutes Zeichen, da wir genau eine Woche nach euch bestellt haben. Wir haben nun noch 8 Tage Zeit bevor es in unseren Familienurlaub gehen soll.


    Unser Händler ist leider genau so wenig auskunftsfreudig wie bei euch.


    Darf ich fragen welche Ausstattung ihr genau bestellt habt? (Angeblich liegt es an unseren Ledersitzen, dass sich das Auto so stark verzögert)


    Liebe Grüße,
    Julia


  • @Liefertermine
    Wir "gustieren" seit etwa einem dreiviertel Jahr bei verschiedensten Händlern verschiedenster Automarken und sind beim GS4 gelandet. Sämtliche Liefertermine, egal welche Marke, waren grauenvoll. Renault war da bis jetzt (inkl. der Nachwehen durch Brände bei Zulieferern) eher im moderaten Bereich.


    @Ausstattungen
    Ja, das ist wirklich rätselhaft. Wenn das Prospekt oder die Preis- und Ausstattungsliste zum Zeitpunkt des Kaufs keine verbindliche Aussage gibt, was dann tatsächlich geliefert wird, entwickelt sich das zum ungewollten Nervenkitzel und ein bisschen zur Lotterie ...


    Dann erleben wir vielleicht die etwas ernüchternde Aussage des freundlichen AH beim Abholen des heiß begehrten Fahrzeuges: "Oh, tut uns leid, aber Lenkräder und Sitze werden erst ab KW 40 in Serie eingebaut, Sie haben wohl zu früh bestellt ... aber dafür ist ein Motor drin, ein bisschen ein schwächerer als Sie es haben wollten, dafür weniger Emissionen ..." "??? Haha! Sehr lustig, Herr AH!".


    Ok, das ist jetzt ein bisschen ein unrealistisches Szenario aber welches Dokument zählt tatsächlich als rechtsverbindlich zum Zeitpunkt des Kaufes, auf dessen Einhaltung man sich gegebenenfalls berufen kann. Nach den hier geschilderten Erfahrungen werde ich das beim Kauf detailliert mit dem AH besprechen ... und die aktuell gültige Ausstattungsliste als Zusatz zum Kaufvertrag nehmen ...


    Trotzdem Gratulation zum neuen Wagen und natürlich viel Freude damit!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo Julia,


    unser Händler ist sehr auskunftsfreudig - der Importeur jedoch gar nicht, er tut nur so.


    Ausstattung: Blanc Nacré/ Dach Noir Étoile, Pack City, Pack Cruising, Not-Reserverad, Anhängerkupplung einklappbar, Winterräder inklusive

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Hallo Julia,
    unser Händler ist sehr auskunftsfreudig - der Importeur jedoch gar nicht, er tut nur so.


    Ausstattung: Blanc Nacré/ Dach Noir Étoile, Pack City, Pack Cruising, Not-Reserverad, Anhängerkupplung einklappbar, Notreserverad, Winterräder inklusive

    Das habe ich befürchtet: keine Ledersitze


    Ich glaube inzwischen, dass die Ledersitze die Lieferung total verzögern. Wir hätten die nicht bestellen sollen....


    Wir haben auch eine einklappbare Anhängerkupplung. Ich bin gespannt wie lange der Händler braucht um die einzubauen, falls das Auto sehr knapp kommt. Der Auto-Reisezug wartet bekanntlich nicht...

  • Das habe ich befürchtet: keine Ledersitze
    Ich glaube inzwischen, dass die Ledersitze die Lieferung total verzögern. Wir hätten die nicht bestellen sollen....


    Wir haben auch eine einklappbare Anhängerkupplung. Ich bin gespannt wie lange der Händler braucht um die einzubauen, falls das Auto sehr knapp kommt. Der Auto-Reisezug wartet bekanntlich nicht...

    Am 16.06. war unser Fahrzeug auf dem Weg in die Schweiz zum Importeur. Der hat die Anhängerkupplung montiert. Am 27.06. war das Fahrzeug, dann beim Händler und wir in den Ferien, die wir umdisponieren mussten, da das alte Fahrzeug keine Anhängerkupplung hatte.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten