Beiträge von Julia007

    Liebe Scenic-Profis,


    ich suche auf meinen Sommerreifen vergeblich nach einer Anzeige der Laufrichtung. Auch im Profil kann ich keine Unterschiede bei den 4 Reifen erkennen. (siehe Bild)


    Ich möchte euch deshalb fragen: Kann es sein, dass man/Frau die Räder in beide Richtungen verwenden kann und es damit egal ist in welche Richtung man die Räder laufen lässt?


    (Bei den Winterreifen finde ich auch keine Laufrichtung).


    Liebe Grüße,
    Julia

    Liebe Scenic-Experten,


    bei meinem Scenic-Bildschirm ist unten ein Streifen ausgefallen, sodass die Anzeigen nicht mehr gut lesbar sind.


    Ich schicke euch ein Bild mit.


    Kennt ihr dieses Problem?


    Was kann man/Frau da tun?


    Liebe Grüße,
    Julia

    Liebe Scenic-Experten,


    ich stelle fest, dass bei meinem Scenic 4 die Start-Stop-Automatik manchmal funktioniert und oft aber auch nicht und ich die Logik dahinter leider nicht nachvollziehen kann.


    Im Handbuch steht, dass der Einsatz der Start-Stop-Automatik von bestimmten Faktoren wie Batterieladung und Temparatur abhängig ist.


    Nun habe ich manchmal längere Autobahnfahrten bei durchschnittlich warmen Außentemperaturen, wo bei den Ampeln nach der Autobahn die Start-Stop-Automatik leider nicht funktioniert (das entsprechende Lämpchen leuchtet als Info). Das wundert mich, weil nach der Autobahnfahrt die Batterie voll geladen sein sollte und auch die Klimaanlage nicht allzu viel zu tun haben sollte.


    Auf der anderen Seite habe ich fahrten bei kaltem Wetter, be der die Klimaanlage voll läuft, die Sitzheitzung angeschalten ist und die Start-Stop-Automatik funktioniert bereits wenige Minuten nach dem Starten bei jeder Ampel problemlos. Die Logik dahinter ist mir leider nicht ergründlich.


    Könnt ihr mir bitte das erklären?


    Liebe Grüße,
    Julia

    Hallo,


    mir fällt Folgendes bei den Benutzerprofilen auf:


    – Der aktive Spurhalteassistent ist bei jedem Neustart ausgeschaltet. Auch wenn er beim letzten mal eingeschaltet und das Profil gespeichert wurde. Warum???
    – Die eingeschaltete Massagefunktion wird auch nicht gespeichert, sodass beim nächsten Neustart keine Massage aktiviert ist.
    – Versteht ihr wie die Einstellungen zum Beifahrersitz gespeichert werden? Bzw. wie die Aussteigefunktion für den Beifahrer eingestellt wird?


    – Die elektrischen Sitze haben ein – so finde ich sehr gewichtiges – Manko: Ist zuvor ein kleiner Fahrer gefahren ist der Sitz hoch und weit vorne eingestellt. Steigt dann ein größerer Fahrer ein und schaltet auf sein Profil und damit seine Sitzeinstellung um, so fährt der Sitz zuerst nochweiter nach Vorne (und quetscht damit den Fahrer schön ein) und dann fährt der Sitz erst nach unten (und damit gleichzeitig weiter nach hinten). Gut, mich betrifft es nicht, weil ich die kleinere bin. Aber für den Größeren ist das ziemlich doof....


    Liebe Grüße,
    Julia

    Hallo,


    ich wundere mich darüber, dass im NAVI 3D-Modus immer nur gerade die Gebäude in der unmittelbaren Umgebung des Autos angezeigt werden. (siehe Bild)


    Für eine vorausschauende Orientierung ist das ziemlich unbrauchbar. Besser wäre es zu wissen wie die Gebäude bei der nächsten Richtungsänderung aussehen.


    Kann man die Gebäudedarstellung irgendwie beeinflussen?


    Liebe Grüße,
    Julia

    Liebe Leute,


    ich finde es etwas mühsam, dass man die Schlüsselkarte immer separat eingesteckt haben muss und nicht mit an den Schlüsselbund hängen kann.


    Deshalb meine Frage:
    Kann man sich einen dritten (oder vierten) Schlüssel in Form einer herkömlichen Funktfernbedienung bestellen die man auch an den Schlüsselbund hängen kann und viel kleiner als die Schlüsselkarte ist? Falls ja, was kostet das?


    Liebe Grüße,
    Julia