Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Was kostet so eine Standheizung mit Einbau?

    Das ganze hat mich glatt 2500,- gekostet. Ich habe mich da für die Bedien-Variante mit Fernbedienung inkl. Programieren entschieden.

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • Ja da langt Werkstatt ordentlich zu.
    Zum Vergleich, bei Citroen gibt es die Standheizung ab Werk mit Fernbedienung für 750 € .
    Hab mir den Luxus auch geleistet ,aber selber eingebaut.

  • 2500 ist ein stolzer Preis. Was ist es für eine? Habe Angebot für eine Webasto aber nur mit Fernbedienung für 1900 Euro.

    Das ist auch eine WEBASTO mit der Fernbedienung, bei der man auch Zeiten vorrogrammieren kann.


    Es gibt wohl 3 Arten der Bedienung, sagte man mir.


    - FB mit nur AN / AUS
    - FB mit programmieren
    - App Steuerung per Smartphone

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • Meine Frau hat in ihrem 500er Fiat die Webasto mit FB. Die reicht m.E. völlig aus .
    Man Kann mit der FB die Dauer programmieren, wie lange die Heizung laufen soll und im Sommer auf nur Gebläse stellen.
    Die Laufzeit sollte der anschliessenden Fahrzeit entsprechen. Es gab noch nie Probleme mit der Batterie in sechs Jahren und das ohne Nachladen.
    Die Reichweite ist top.

  • Für mich würde aus jetziger Sicht die „Programiervariante“ eh nicht in Frage kommen. Ich arbeite unterschiedlich und oft geht es auch länger egal ob am Tag oder in der Nacht. Wenn sie dann programmiert habe und es geht zwei/drei Stunden länger habe ich den Zonk lach.

  • Habe die App Variante.
    Dafür braucht man eine Sim Karte für die Heizung.
    Letztlich schickt man mit der App nur eine SMS an die Heizung.
    Dafür hat man keine Einschränkung mit der Entfernung.
    Wenn man sein Auto nicht sieht wird es mit der Fernbedienung und dem Empfang manchmal eng.
    Wenn man in der Stadt um den Block geparkt hat.
    Solange beide Netz haben gibt es mit der App keine Einschränkung bei der Entfernung.

  • gestern die Info bekommen, dass auf den 20.06 verlängert wird (bestellt 18.03) :(
    Und ich hatte mich schon auf Ende Mai gefreut.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tavoc ()