Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Hallo Trommel,


    ich sage mal, am 27. Juni wurde Deiner im Werk abtransportiert. Von da weg dauert es in der Regel zwei Wochen, bis das Fahrzeug beim Händler ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Danke für die Info, dachte mir schon sowas. dann dauert es ja wirklich nicht mehr lang. Übrigens hatte ich mal das Thema mit der fehlenden automatischen Höheneinstellung der Pure Vision LED Lampen hier rein geschrieben. Die gibt es in Deutschland wirklich nicht mehr,aber bei unseren Nachbarn in Austria kann man dies mit dem Winterpaket (Sitzheizung, Scheinwerferreinigung, automatische Höheneinstellung) als Extra dazu bestellen. Das wird nun mein fünfter Renault, aber die Politik von Renault Deutschland verstehe ich immer noch nicht. Ich hätte z.B. gern den Initiale Paris bestellt, geht ja auch nicht mehr. Genug gejammert, jetzt freue ich mich auf den BOSE GS 4 mit EDC - mein erstes Automatikgetriebe....

  • Hallo Brommel,


    ja, es ist unverständlich, wie die Entscheidungsträge bei Importeuren die Modellkombinationen festlegen, sehr unverständlich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das liegt evtl. daran das die höherpreisigen Modelle nicht so gefragt sind.
    Hier sieht man mal ganz selten einen Bose und einen IP noch viel weniger.
    Mußte auch nach Berlin zur Niederlassung um mir einen Bose anzuschauen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    Vermutlich hatte es kaum Bestellungen der IP-Version gegeben.
    Aber das Fehlen einer metallbedampften Windschutzscheibe (Infrarot reflektierend) ist wirklich ein NoGo.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es geschehen noch Wunder bei Renault, gestern Anruf vom Freundlichen bekommen, der neue GS 4 steht schon auf dem Hof.
    Vier Wochen vor Liefertermin !!! Ich bin erstaunt und erfreut. Kann das sein das die nichts zu tun haben ??
    Nächste Woche Freitag Abholungstermin.


    Habe nur 8 Wochen gewartet.
    Schnell noch ne neue Dashcam im Netz bestellt.

  • Vielleicht eine Retoure der zufällig zu deiner Konfiguration passt :)

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Das wäre aber wirklich Zufall. Ich habe einen GS 4 1.7 dci EDC 150 PS bestellt.
    Farbe ; Quarzit Braun mit schwarzen Häubchen
    ale Assistenzsysteme und LED Licht, Ganzjahresreifen, aber kein Panoramadach, keine Sonnenrollos hinten und kein Leder.


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass da einer so rumgestanden hat.
    Ist ja auch Wurscht, Hauptsache er hat alles was ich bestellt habe und hat augenscheinlich erstmal keine Mängel.

  • Lässt mich aber auf eine rechtzeitige Auslieferung hoffen, Plan ist aktuell KW30

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • übrigens hat er leider keine automatische Höheneinstellung mehr für die LED Scheinwerfer. Aber das hatte ich ja schon erwartet.
    Ob es irgendwann noch eine elektrische Heckklappe gibt? Eventuell beim nächsten Facelift? Induktives laden fürs Smartphone hätte man locker unterbringen können.
    Aber jetzt ist Schluss mit jammern. Mein erster Trabbi 601 Kombi in Papyrusweiss den ich 1987 nach 12 Jahren Wartezeit bekommen habe, hatte ja auch kein Luxus an Bord und wir waren mit "Freude am Fahren"....