Dauerplus benötigt

  • Guten Abend zusammen,


    Ich benötige Hilfe beim Anschluß einer externen USB Steckdose, ich möchte Geräte laden (Handy, Tablets), auch wenn das Auto ausgeschaltet ist. Dafür möchte ein Kabel mittels eine Sicherung in die Sicherungskasten anschließen.


    Meine Frage ist, an welche Stelle in die Sicherungskasten kann ich diese zusätzliche Sicherung anschließen? Wenn

    ihr das Bild anbei betrachten, laut Renault sind untere zwei 10a und 15a Sicherungen nicht in Gebrauch ("SED", siehe untere blauer Kreis). In Frage kommt auch der ahnengerkupplung Steckplatz, Sicherung 20a (siehe obere blauer Kreis) Dieser ist auch wie Sie sehen nicht mit einer Sicherung versehen, also frei.


    Jetzt für mich zur Verständnis, ich benötige dauerplus, welche Steckplatz kann ich aus dieser Sicherungskasten für mein Vorhaben verwenden? Obere blauer Kreis oder einer aus der unteren, oder doch ein anderer?


    Mich verwirrt untere blauer Kreis, dass laut Renault die 10a und 15a Sicherungen laut Buch als "SED" bezeichnet sind, laut Beschreibung bedeutet es "nicht belegt" trotzdem aber, wie Sie sehen, stecken Sicherungen drin. Und oben aber (obere blauer Kreis) wie sie sehen steckt keine Sicherung, handelt sich aber laut Beschreibung um eine 20a Sicherung für die Anhänger.


    Vielen Dank für die Unterstützung:)


    Viele Grüße

    Drago

  • Drago

    Hat den Titel des Themas von „Dauerplus für Dashcam benötigt“ zu „Dauerplus benötigt“ geändert.
  • Hallo Gaggel,


    danke dir für den Link.

    heißt es, ich könnte der unbelegte AHK Sicherungsteckplatz (auf dem Foto blauer Kreis oben) für mein Vorhaben verwenden, auch wenn ich keine AHK einbaue, sondern nur ein Dauerplus für Steckdose benötige.


    Ich frage deswegen, weil der Platz ist ja unbelegt, nicht das etwas knallt wenn ich da einfach eine Sicherung reinstecke.


    Ich werde wahrscheinlich einen fertigen Satz Sicherung mit Kabel kaufen (20a) das ich an der Stelle nur einstecken kann.


    Gruß Drago


  • Q⁹

    Hallo ich will Auch ein Dauerplus Kabel und ein Ladekabel verlegen zum Wohnwagen wo kann ich die Kabel anschließen? Mein Auto ist ein grand scenic 4 baujahr 2019.

    Gruß Juliaan