Ich vermute daher ein Problem mit dem Mikrofon.
- Notfalls Reset R Link
.
Wenn es das Mikrofon wäre, müsstest Du die Gegenseite aber hören.....
Der Reset ist schnell gemacht und kostet nix.... das wäre meine erste Wahl...
Gruß Dieter
Ich vermute daher ein Problem mit dem Mikrofon.
- Notfalls Reset R Link
.
Wenn es das Mikrofon wäre, müsstest Du die Gegenseite aber hören.....
Der Reset ist schnell gemacht und kostet nix.... das wäre meine erste Wahl...
Gruß Dieter
Sicher geht das günstiger - aber dann baust du sie selber ein. Das habe ich früher auch selber gemacht, aber bei den heutigen Konstruktionen habe ich daran keine Freude mehr...
Gruss, Peter Z.
Für die fast 200 € Preisunterschied baue ich sie Dir gerne ein.... ist leicht verdientes Geld.....
Gruß Dieter
Habe nur das gefunden:
Höherlegungssatz für Renault Kadjar 2WD, Grand Scenic, Megane, Talisman — RisingTuning.de
Aber ob man das will.....
Na ja.... kein ABE, Kein TÜV-Gutachten.... und vor allem kein Impressum beim Shop....
Nee, das will man nicht....
Gruß Dieter
Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias
Na ja, wem es das Wert ist....
Gruß Dieter
Hallo iphone01,
Es gibt CarPlay Wireless-Adapter… z.B. von Carlinkit….. so um die 100 €… z.B. CarlinKit Wireless CarPlay Geeignet eingebauten 5 0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Gruß Dieter
Was Preise....
Hab grad mal geschaut.... Hersteller Brembo, Scheibe vorne 61,66 € je Stück, hinten mit Radlager, ABS Ring und Schrauben 122,76 € je Stück.... Hersteller ATE Scheibe vorne 81,27 € je Stück, hinten 122,76 € mit Radlager und ABS Ring....
Beides Erstausrüster in derselben Qualität wie bei Renault.....
Und dass die Bremscheiben ein halbes Vermögen kosten ist noch krasser. Es ein Stück Stahl, gegossen, hochgeglüht und beschichtet.
Als ich noch jung war und bei meinem damaligen 3er Golf die Bremse selber gemacht habe, da hat eine Scheibe noch 30CHF das Stück gekostet.
Hatten die Scheiben vom Golf auch 320 mm Durchmesser und waren Innenbelüftet? Da haben die Scheiben auch 80Tkm gehalten... bei 3x Beläge wechseln....
Gruß Dieter
Hallo Martin,
soweit ich weiß ist das Schlußlicht ein Fest in der Lampe verbautes LED-Modul…. Da kannst Du nur das ganze Rücklicht tauschen….
Hier sind keine Birnen fürs Rücklicht angegeben….
Gruß Dieter
Ja, das stimmt wohl, aber Termine macht man besser immer weit im voraus, vor allem wenn man immer an ein oder zwei Tage gebunden ist und da zeigt er ja noch nix an
Wieso? 4 Wochen vorher (30 Tage) oder 2000 km....
Gruß Dieter
Um mal auf das Thema kosten zu kommen.
Ich muss gaggel da vehement wiedersprechen! Denn die Kosten die innerhalb kürzester Zeit angefallen sind sind definitiv untragbar und wer diese Kosten im Endeffekt bezahlt (Besitzer, Kulanz Renault) ist doch für den Fahrzeughalter vollkommen unerheblich. Dazu kommt dann noch die extrem lange Standzeit in der Werkstatt diese ist bekanntlich mit Mehrkosten verbunden (Leihwagen etc.)
Fazit: Reparaturkosten von 20.000€ für 7000 gefahrene km das is echt übel und geht überhaupt nicht.
Ok… wenn es egal ist wer bezahlt, dann kannst ja Du bezahlen oder der Halter… sorry, es gibt halt manchmal Dinge, die passieren… es weiß ja auch keiner, ob und wieviel Kosten die 90000 km zuvor angefallen sind. Zudem weiß auch keiner, ob der TO von der Werkstatt oder Renault Leihwagen kostenfrei bekommen hat, was zumindest bei der Panne auf der Autobahn so gewesen sein dürfte.
Zudem gibt es andere Fabrikate, welche auf viel weniger km noch viel mehr Kosten verursachen können….
Auch habe ich zweimal deutlich gemacht, dass ich den Unmut verstehen kann. Und ich habe deutlich gemacht, dass es bei anderen Herstellern weniger Kulanz gegeben hätte…
Um das Kind beim Namen zu nennen: Aus dem Bekanntenkreis durfte ein Audi-Besitzer für seinen 63000 km alten Motor komplett selbst aufkommen (Kolbenringe mit Späterem kapitalen Motorschaden), und das waren alleine veranschlagte 18.000 €…
Renault hat sich wenigstens bemüht die Kosten für den Kunden zu reduzieren, von Audi kam nur ein Schulterzucken….
Bei einem anderen Fall beim Nachbar gegenüber war bei einem Seat in 3 Monaten 2 mal der Motor fällig.... das erste mal das Kolbenring Problem, beim 2. mal wurden die Einbaufehler vom ersten mal korrigiert mit wiederum einem neuen Motor.... Da gab es Kulanz beim ersten mal, aber Selbstkosten von 8500 €...
Wie du siehst, der Renault ist da kein Einzelfall....
Gruß Dieter