Beiträge von gaggel

    Twingo…. Offiziell 35 Liter…. Mit Restreichweite 90km schon 45 Liter rein bekommen….


    Ist also nix besonderes..


    Gruß Dieter

    Wir fahren sonst E5 und jetzt E10,absolut kein Unterschied feststellbar.

    Subjektiv zieht er besser 🙄

    … was eigentlich gar nicht sein kann, da E10 weniger Energieinhalt hat…. Deswegen auch objektiv geringfügig mehr Verbrauch…


    Gruß Dieter

    Da das Servicehandbuch nicht auffindbar ist und ich mich an eine Renault-Werkstatt wenden musste, die das Fahrzeug noch nicht gesehen hat, weiß ich nicht genau, ob die Zündkerzen gewechselt wurden.

    Ich gehe jedoch einfach mal davon aus, dass das mit der 4-Jahres-Inspektion vom Vorbesitzer erledigt worden ist.


    Oder kann Renault über die FIN sehen, was im System bei Renault an Inspektionen erledigt wurde?

    Also, dass da mal wenigstens etwas Klarheit rein kommt....


    Laut Renault Wartung bei meinem Benziner:


    Motoröl, Ölfilter, Reinluftfilter alle 2 Jahre oder 30000 km, wobei Motoröl bei der Inspektion auch gewechselt wird, wenn mehr als 15000 km seit der letzten gefahren sind. Zündkerzen und Luftfilter alle 4 Jahre oder 60000 km, Bremsflüssigkeit alle 3 Jahre oder 120000 km, Kühlflüssigkeit alle 5 Jahre oder 150000 km, Rillenriemen und Rollen alle 6 Jahre oder 150000 km.... Und zusätzlich gilt immer was zuerst eintritt, km oder Zeit....



    Gruß Dieter

    Ja - das wieß ich nach 200 TKM Erfahrung vom RGS 3

    Um das zu vermeiden, wollte ich vorbeugen.

    Das ist alles.

    Nun ja, da wechselt man einfach nach 120000 bis 150000 km mal die Dämpfer und Federn.... ist bestimmt nicht teurer und tut dem Fahrwerk auch ohne Anhänger gut....


    Gruß Dieter

    Wenn man das öffter tust (dann wirst du merken, dass nach 3-4 Jahren der Hinter schlapp wird :)

    Aha.... Dein Auto ist noch gar nicht da, aber Du weißt schon, dass der Hintern schlapp wird..... Dinge gibts....


    Also bei meinem hat der Hintern noch nicht nachgelassen.... ist schließlich kein Auto aus der VAG Gruppe....


    Gruß Dieter

    Ihr habt die Felgen Limited vergessen..... Die sind komplett silber lackiert, und ich halte diese "Bauart" für wesentlich geeigneter als Winterfelge, denn die polierten Modelle haben teilweise ausschließlich Klarlack als Schutz vor Salz.... Leider haben die meisten polierten Felgen schon nach eins, zwei Wintern beschädigten Klarlack mit einhergehendem "aufblühen" des Aluminiums.... Aus einem älteren Prospekt von Renault:


    Bildschirm­foto 2023-02-28 um 08.30.08.png


    Gruß Dieter