Sammelklage in Paris gegen Renault wegen Motor 1,2 TCe

  • Wenn ich das richtig verstanden habe betrifft es Motoren bis 2016?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Richtig und es ist einmal ein erster Schritt. Bin ja gespannt was dabei herauskommt. Die Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden auszutragen ist schon dreist.


    Wenn ich mir so die DCI Einträge mit dem Wasser im Brennraum durchlese, dann sollte sich eines an's andere fügen. Und es gibt noch einiges mehr welches die Kulanz der Kunden massiv strapaziert.

  • Richtig und es ist einmal ein erster Schritt. Bin ja gespannt was dabei herauskommt. Die Unfähigkeit auf dem Rücken der Kunden auszutragen ist schon dreist.


    Wenn ich mir so die DCI Einträge mit dem Wasser im Brennraum durchlese, dann sollte sich eines an's andere fügen. Und es gibt noch einiges mehr welches die Kulanz der Kunden massiv strapaziert.

    Da hast Du ja recht…. Ist aber leider bei den Automobilherstellern so Usus…. Schau Dir die Kundenverbundenheit des VAG Konzerns mal an…. Dieselgate, DSG Getriebe, Steuerketten, Kolbenringe…. Und überall wird der Kunde allein gelassen, keine Kulanz. Mein ehemaliger Nachbar kann ein Lied davon singen, erster Motor im Seat wurde noch auf Garantie getauscht (Kolbenringe), den zweiten Motor ein anderthalbes Jahr später durfte er alleine bezahlen, wieder die Kolbenringe….

    Ist also kein Renault-Problem…..


    Gruß Dieter

  • Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Worum ging es inhaltlich?


    Ich habe meinen Kadjar damals wegen Motorproblemen gegen den Scenic gewandelt (und es nie bereut) .

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich hätte ja im Duster von 2016 auch den 1,2 Tce und dann 2018 in 1,33 Tce getauscht obwohl der Duster einwandfrei lief aber viele dacianer.de haben über Ölverbrauch und Steuerkettenlaengung geklagt.

    Ich hätte aber auch Schulterprobleme und bin mit der Automatik besser bedient.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Worum ging es inhaltlich?


    Ich habe meinen Kadjar damals wegen Motorproblemen gegen den Scenic gewandelt (und es nie bereut) .

    Frankreich: Klage gegen Renault - ZIB 3 vom 02.06.2023 um 23:31 Uhr
    Frankreichs Autoindustrie hat jetzt ihre eigenen Skandal, Medien sprechen von "Motor-Gate". Betroffen ist der Autobauer Renault. In über 400.000 Fahrzeugen…
    tvthek.orf.at


    Sollte wieder funktionieren.


    Gruß

    Kurt

  • Servus,

    ich vermute mal dass die Zusammenfassung ZIB3 nach ner Woche aus der Ablage gelöscht wird.

    Geht man auf die Seite kann man über "Sendung verpasst" eine Woche zurück gehen.

    Wär halt jetzt günstig wenn das noch irgendwo gespeichert ist.


    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)