Apple CarPlay wireless mit Carlinkit 3.0

  • Schreib doch mal den Support von carlinkit an, die sind recht hilfsbereit.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen, ich habe einen Renault Grand Scenic 2019 mit Rlink (sw 9.0.34.616 , HW Gen 2.1) und einem Carlinkit 4.0 gekauft. Carplay über USB1 ist problemlos, über das Carlinkit 4.0 bekomme ich nur gelegentlich eine gute Carplay-Verbindung. Einmal beim ersten Start geht es gut, aber nach kurzer Zeit aussteigen und wieder einsteigen, kein Carplay. Im Multimedia-Menü sieht man den Carplay-Adapter, nur das Bild schaltet nicht um. Audio kommt über Carplay. Ich habe bereits die BT-Verbindung zu Rlink entfernt. Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht eine andere Einstellung über die Webserver-Einstellung (193.168.50.2) vornehmen? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es ist immer noch problematisch.


    Ja, kommt bei mir hin und wieder vor, Carlinkit ein und ausstecken oder am iphone auf Flugmodus gehen und wieder Flugmodus aus.


    Ich habe mir dafür einen Kurzbefehl gebastelt und die Verknüpfung auf den Home Bildschirm gelegt.


    Netzkorrektur