Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Glück gehabt :thumbup:
    Mit Wunschkonfiguration?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Diese Aussage mit dem Abrufschein hatte ich auch und habe deshalb die Finanzierung nicht über die Renault Bank gewählt. Wäre ärgerlich, wenn diese Aussage so nicht stimmen würde. Die Winterkompletträder stellen doch einen Wert in der Entscheidung über die Finanzierung dar !



    Bose Grand Scenic 140 TCe, stahlgrau, Panorama-Glasdach, Winterpaket, Easy Parking Paket, Visiopaket, Notrad, Ganzjahresreifen

    Nach telefonischer Auskunft meines Händlers von gestern wegen unserer Nachfrage zu dem Winterreifenangebot bei Finanzierung über die Renault-Bank gibt es momentan folgenden Zwischenstand:


    Laut Auskunft eines Vertreters der Renault-Bank, der einen geschäftlichen Termin bei meinem Händler hatte und darauf vom Händler angesprochen wurde, soll das Angebot inklusive sein. NOCH habe ich die Zusage nur mündlich, deshalb kann ich für diese Aussage im Moment NICHT garantieren.


    Trotzdem scheint es sich zu lohnen am Ball zu bleiben und die richtigen Ansprechpartner in der Sache zu finden.


    Rahmenbedingungen:


    Abrufschein
    3-Wege-Finanzierung über Renault-Bank
    Ganzjahresreifen
    Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag bereits unterschrieben, ohne Winterreifenangebot
    Auf das Winterreifenangebot (Website) musste ich allerdings selbst ziemlich deutlich "hinweisen", mir wurde das nicht Angebot nicht von Bank oder Händler unterbreitet.


    Ich berichte, wie sich die Sache entwickelt, wenn ich einen Termin in der Sache beim Händler habe, das wird aber erst Anfang Februar sein.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Dann hoffe ich, dass alles in Deinem Sinne klappt. :thumbup:
    Sollten die Winterreifen dann mit zu Dir wandern, würde ich aber auf die Ganzjahresreifen zugunsten richtiger Sommerreifen verzichten.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Dann hoffe ich, dass alles in Deinem Sinne klappt. :thumbup:
    Sollten die Winterreifen dann mit zu Dir wandern, würde ich aber auf die Ganzjahresreifen zugunsten richtiger Sommerreifen verzichten.

    So wird es werden......


    Erst war ich ganz froh, dass in der neuen Preisliste die Ganzjahresreifen auch für Initiale Paris konfigurierbar waren, weil ich den Preis für die Winterreifen recht hoch fand.
    Unter den veränderten Bedingungen für das Winterreifenangebot wären die Ganzjahressreifen nicht mehr nötig. Mal sehen, ob ich das noch zu Sommerreifen geändert bekomme.

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Die Ganzjahresreifen sind echt Ok
    Wer aber in Gegenden mit viel Schnee wohnt sollte unbedingt auf Winterreifen umrüsten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ganzjahresreifen sind bei uns im Schwarzwald ein absolutes NoGo. Besonders als Nordic und Alpin Fan. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Zwischenstand zur Winterkompletträder Aktion (in meinem Fall):


    Nach einem erneuten Gespräch mit dem Renault Kundenservice wurde mir gesagt, dass diese Situation nur zwischen mir und meinem Händler durch mich persönlich geklärt werden kann. Der Kundenservice ist "nicht als Vermittler tätig". Nach Erhalt der Information vom Händler, dass aufgrund der herbeinahme eines Abrufscheins diese Aktion für mich nun nicht gültig sei, "hätte ich vom Vertrag zurücktreten können"... :S
    Nur...wer macht das Angebot und wirbt mit dieser Aktion? Muss ein Händler die Kosten der Winterräder selbst tragen? ?(

  • Gerade schriftlich von DE Renault erhalten.


    Der Preisvorteil für Winterkompletträder bei den an der Aktion teilnehmenden Händlern ist nicht kombinierbar mit dem Rabatt, den Sie durch die Nutzung Ihres Abrufscheins erhalten

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Zwischenstand zur Winterkompletträder Aktion (in meinem Fall):


    Nach einem erneuten Gespräch mit dem Renault Kundenservice wurde mir gesagt, dass diese Situation nur zwischen mir und meinem Händler durch mich persönlich geklärt werden kann. Der Kundenservice ist "nicht als Vermittler tätig". Nach Erhalt der Information vom Händler, dass aufgrund der herbeinahme eines Abrufscheins diese Aktion für mich nun nicht gültig sei, "hätte ich vom Vertrag zurücktreten können"... :S
    Nur...wer macht das Angebot und wirbt mit dieser Aktion? Muss ein Händler die Kosten der Winterräder selbst tragen? ?(

    Der Händler kann die Bestellung der inclusiv Winterräder nicht abschließen, da das Renault Bestellsystem dies nicht zulässt. Bei Flottenrabatt oder Abholschein. Er kann Sie nur separat Ordern un löhnen muss Sie der Käufer. X(

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm