Beiträge von Nordpol

    Die zeitliche Verzögerung bis zum jetzt geplanten Einbautermin ist nicht dem Händler oder Renault anzukreiden, weil ich keinen extra Termin machen wollte. Allerdings hat die ursprüngliche Entscheidungsfindung, ob Schublade nun hätte dabei sein müssen und ob nachträglich eingebaut werden kann/muss/soll sehr lange gedauert.


    Der Gutschriftbetrag interessiert mich, eventuell Nachricht per PM?

    Meine Geschichte mit der fehlenden Schublade im Initiale Paris ist auch noch nicht beendet:


    Letzter Stand war: Händler hatte die "fehlenden" Teile schon länger zum Einbau bekommen, aus Zeitersparnis sollte der Einbau zeitgleich mit der Umrüstung auf die Winterreifen geschehen. Gestern Termin gehabt.


    Fazit: Anruf vom Händler: "Das wird nix mit der Schublade, im Auto wäre eine Bodengruppe verbaut, die für die Aufnahme der Schublade nicht geeignet wäre. Ohne größere Schweißarbeiten ginge das nicht."


    Das will ich natürlich nicht, jetzt steht wohl der x-te Kontakt des Händlers in der Sache an, jetzt kommt wahrscheinlich ein Service-Gutschein als Kompensation.


    Kleiner Nebensatz: Den versprochenen Satz Winterrreifen mit Alufelgen aus der Aktion mit Finanzierung und Zulassung bis Ende 04/18 fahre ich seit gestern. :sleeping:

    Die Abdeckung OBD-Stecker fehlt.


    Die Schublade unter dem Fahrersitz fehlt.

    Kleines Update: Die Kappe ist dran, hatte mein Händler vorrätig. Für die Schublade läuft eine Garantieanfrage bei Renault.
    Laut meinem Händler geht es mit der Schublade wild hin und her, einige Scenic haben sie im Originalauslieferungszustand verbaut, einige nicht...

    Meine Frage an die Scenicfreunde:


    Habe ich bei Verwendung von Android Auto (Smartphonespiegelung) irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber der Nutzung von RLink 2 mit Navi und gekoppeltem Smartphone per BT?


    Im Moment überzeugt mich das Android Auto Konzept nicht (so) richtig, was auch an der sehr schlechten Implementierung der Bildausgabe von AA liegt. Gibt es eine must-have App oder eine "Killer"-App mit Mehrwert, die ich übersehen habe?


    Bin gespannt auf die Rückmeldungen der Nutzer, wenn da nichts "Durchschlagendes" kommt, dann bleibe ich wohl aktuell bei RLink, Navi und gekoppeltem Smartphone per BT.


    Sonnige Grüße,
    Nordpol

    Nach der ersten Eingewöhnungsphase mit unserem neuen GS4 TCe160 Initiale Paris haben sich bisher zwei "Fehlteile" bemerkbar gemacht:


    Die Abdeckung OBD-Stecker fehlt.


    Die Schublade unter dem Fahrersitz fehlt.


    Laut Forumsmeldungen sind beide Dinge nicht ungewöhnlich, gut so, wollte ja auch nicht aus der Reihe tanzen..... :P


    Bisher war das neue Spielzeug noch nicht übermäßig im Einsatz, aber es macht richtig Spaß!

    Bei Übernahme des GS habe ich nicht darauf geachtet, aber jetzt ist klar: Auch in unserem Initiale Paris fehlt die Schublade unter dem Fahrersitz. Mal sehen, was unser Händler dazu sagen wird.....


    Abgesehen davon ist der erste Eindruck nach zwei Tagen ganz überzegend.

    ich habe schriftlich eine E Mail von Renault vorliegen , die anderes aussagt. Siehe unter 79 !

    Mit einer endgültigen Aussage werde ich auf jeden Fall auch erst dienen können, wenn der eingeplante Liefertermin für den neuen GS4 Ende April kommen wird.


    Ich hoffe doch, dass aus meiner Aussage (Bisher...) in #82 hervorgeht, dass das ganze "Projekt" noch einen vorläufigen, weil nicht abgeschlossenenen Status hat.