USB Steckplätze wacklig

  • Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass ich immer öfter Probleme mit meiner Induktionsladestation habe. Diese ist per USB angeschlossen. Da Handy lädt mal, und mal nicht.


    Dann habe ich ein wenig am USB Stecker herum gewackelt und gesehen, dass die Ladestation damit an und aus geht. Die Stecker sind insgesamt recht lose in den Steckplätzen. Ich habe dann verschiedene Kabel probiert. Alle mit dem gleichen Effekt.


    Kurzum: ich denke, ich habe da einen Wackelkontakt. Sind bei euch die Kabel auch so lose in den Steckplätzen?


    Ist das irgendwie bekannt, dass die Steckplätze zu Wackelkontakt führen?

  • Nö kann ich nichts zu sagen da Ladekabel für Phone dauerhaft unter

    Mittelarmlehne eingesteckt ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Grad inne Garage gewesen und kontrolliert,ja gewisses Spiel ist da.

    Denke ist normal, hatten bis jetzt keine Aussetzer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir auch seit 2 Jahren ohne Probleme gesteckt.Tausch mal das Ladekabel, vielleicht liegts an dem.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Schon probiert...hat leider nicht geholfen.


    Ich habe jetzt mal die Steckplätze mit Alkohol und einem dünnen Tuch gereinigt. Ebenso die Kabelanschlüsse. Mal schauen, ob das hilft. Heute morgen hatte ich keine Aussetzer mehr. Ich beobachte weiter und berichte dann einfach wieder.


    Es wundert mich allerdings schon. Ich meine, die Kabel waren jetzt sicher 1 Jahr drin ohne Probleme. Ich kann mir gar nicht erklären, warum da Dreck und Staub drin sein sollte.

  • Hatte früher immer Probleme mit USB Kabel, seit Umstellung auf USB C

    sind die bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schon probiert...hat leider nicht geholfen.


    Ich habe jetzt mal die Steckplätze mit Alkohol und einem dünnen Tuch gereinigt. Ebenso die Kabelanschlüsse. Mal schauen, ob das hilft. Heute morgen hatte ich keine Aussetzer mehr. Ich beobachte weiter und berichte dann einfach wieder.


    Es wundert mich allerdings schon. Ich meine, die Kabel waren jetzt sicher 1 Jahr drin ohne Probleme. Ich kann mir gar nicht erklären, warum da Dreck und Staub drin sein sollte.

    Ich nehme an, dass wir von den Steckplätzen in der Mittelkonsole reden? Bei meinem GS4 sitzen die Stecker bombenfest - und permanent. In der einen sitzt ein Mikro-USB-Speicher und in der anderen das Lade/Datenkabel (USB A auf). Ich habe es so damit ich nachts damit herumfummeln muss (hat schon eine neue USB-Steckdose gekostet weil ich den A-Stecker falsch eingesetz habe (...)). Nur um Kommentare zu vermeiden: ich tue es nur wenn meine Frau fährt :-)!

    Gruss

    Lars