Renault Tracking bei geklautem Auto

  • man-b
    https://gprivate.com/5ytxk
    Schlaf gut, und schönes Wochenende :sleeping:

    Beste Grüße und bleibt gesund :S

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    Achtung: dass Links zu den neuesten Versionen/Infos, dem passenden Betriebssystem, etc. pp. führen, oder 1:1 übernommen werden können, kann nicht garantiert werden. Eventuell empfiehlt es sich selbst zu googeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Mein Beileid.


    Kannst du nicht bei Renault um die Herausgabe der eSIM Telefonnummer bitten? Sage ihnen, dass es um eine Straftat geht. Notfalls regle das per Anwalt/richterliche Verfügung.


    Dann kann die Polizei selber tracken, in welchen Funkmast sich das Auto einloggt.


    Früher habe ich mal in der Nähe der tschechischen Grenze gewohnt. Da war es gang und gebe, Autos zu klauen und noch in der selben Nacht in alle Einzelteile zu zerlegen. Am nächsten Morgen haben die Leute den Diebstahl bemerkt, aber da war schon alles über die Grenze. Nach Wochen hat die Polizei dann per Zufall die Rohkarosserie irgendwo im Wald gefunden.


    Sehr, sehr schade sowas.


    Bei uns in der Familie hatten wir bis vor ca. 10 Jahren mal einen 3er BMW. Da haben Amateure mehrfach versucht, die Karre aufzubrechen. Geschafft haben sie es nie...nur der Schaden war danach da. Das waren A...löcher.

  • SOFO
    GPS-Tracking geht auch mit Sofortinfo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Sicherheit gibt's noch weit mehr Tricks, Varianten & Features, aber mir reicht erstmal das ;)

    Beste Grüße und bleibt gesund :S

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    Achtung: dass Links zu den neuesten Versionen/Infos, dem passenden Betriebssystem, etc. pp. führen, oder 1:1 übernommen werden können, kann nicht garantiert werden. Eventuell empfiehlt es sich selbst zu googeln.

  • Ich habe mittlerweile von Renault selbst die Antwort bekommen, dass da wohl schon was geht bzgl. Tracking aber das muss die Polizei bei Renault in Auftrag geben - mehr wollte mir der Mensch vom Kundenservice nicht sagen. Das darf ich als Privatperson nicht beauftragen. Das habe ich so der Polizei weitergegeben - mehr kann ich nicht mehr für das Auto tun.

  • Schade😥

    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • letztes Update zum Thema:

    Das Auto ist immernoch verschollen.

    Renault konnte nicht weiterhelfen, dazu war der Scenic wohl zu billig.

    Der gehört mittlerweile der Versicherung, die den Schaden reguliert hat.

    Die Polizei hat das Auto auf der Fahndungsliste.

    Ich habe ein Ersatzauto gefunden, allerdings kein Renault und mit Lenkradsperre und GPS-Tracker ausgestattet.

    Ich verabschiede mich daher aus dem Forum, da ich keinen Renault mehr fahre.


    Ich wünsche allen hier allzeit gute Fahrt und immer eine Portion gegenseitige Rücksichtnahme im Gepäck :)

  • Hallo Mace,


    interessant wäre es schon zu wissen, was es für ein Fahrzeug geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.