Lautstärke leise nach Info

  • Hallo Prinz,


    ich hatte Dich angesprochen…


    Du hast eine sehr neue R-Link2 Softwareversion. Die Lautstärke für alle Funktionen sind als Default vorgegeben und lassen sich nicht mehr individuell im Profil speichern, weil sehr oft irrtümlich auf Null gestellt wurde, wenn man die Lautstärke des Tadios verringern wollte und genau in diesem Moment eine Ansage oder Warnung erfolgte.



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    es gibt ja mittlerweile neuere Updates fürs RLink, wenn auch nicht offiziell von Renault... also ev. würde ja die Installation einer neueren Version wie der 9.0.37.21x helfen, und ansonsten gibt es wohl leider keine Lösung...


    hier wäre jedenfalls ein Link dafür... https://drive.google.com/file/…aOlUungR/view?usp=sharing



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Das hatte ich auch. Letzte Woche wurde im Rahmen der Inspektion ein neues Update aufgespielt.

    Die Lautstärke geht wieder auf Original zurück.

    DAB Empfang ist meiner Meinung nach bisschen besser geworden.

    Und bei CarPlay wird jetzt auch die Temperatur der Klimaanlage angezeigt (keines Display).

  • Softwareversion 9.0.37.211

    Ah,ok, gibts die jetzt dann doch auch direkt von Renault... bzw. nehme mal an, wahrscheinlich zumindest für Diejenigen wo die V9.x ab Werk schon drauf haben... :thumbup: :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    das Update hatten auch Fahrzeuge mit einer 7er in einer Werkstatt erhalten. Es gibt aber kein generelles Update.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.