Abschied nach 128.000 km vom GS 4

  • Liebe S & GS 4 Forumsmitglieder!


    Wir haben unseren Scenic verkauft und ich möchte mich bei Euch allen verabschieden. Danke für den regen Austausch mit Euch und den vielen Hilfestellungen, die meist spontan durch Netz gerauscht sind. Unser Grand Scenic TCe 160 EDC aus 2018 erfreut jetzt eine andere Familie. Auch unser Grand Modus wurde verkauft und bereitet dort viel Freude. Als Ersatz für den Modus fahren wir nun Duster Extreme 4 x 4 mit 150 PS Benzin. Ist derselbe Motor wie im Scenic, jedoch als Handschalter. Wir sind sehr zufrieden damit. Als Ersatz für den GS 4 haben wir einen KIA Sorento Plug In. Damit fällt uns der Abschied vom GS 4 sehr leicht.


    Ich wünsche Euch allen stets knitterfrei Fahrt, eine gute Werkstätte und viel Freude am S & GS 4.

    Liebe Grüße

    Kurt :thumbup:

  • Viel Freude mit den neuen.

    Sollte es nicht ein Kia EV6 werden?

    Laßt es Euch gut gehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schließe mich dem an, machs gut Kurt! Mit dem Duster werdets viel Freude haben, ist bei uns der Liebling von allen, ganz besonders natürlich von der Holden!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Danke und ja, es sollte ein EV 6 werden. Das wird es auch, jedoch habe ich mir ein Upgrade gegönnt, von GT-Line auf GT.


    Mache mit dem Duster im August eine Alpenüberquerung offroad (Grenzkammstrasse etc.) mit meinem Sohn.


    Ich bin ja überrascht über den Auspuffsound des Duster Extreme. Rotzt ziemlich frech herum :P

  • Danke und ja, es sollte ein EV 6 werden. Das wird es auch, jedoch habe ich mir ein Upgrade gegönnt, von GT-Line auf GT.


    Mache mit dem Duster im August eine Alpenüberquerung offroad (Grenzkammstrasse etc.) mit meinem Sohn.


    Ich bin ja überrascht über den Auspuffsound des Duster Extreme. Rotzt ziemlich frech herum :P

    Hi Kurt

    Die Ligurische oder die Slowenische Grenzkammstrasse?

    Auf jeden Fall haste mit dem Duster das richtige Tool zur Hand.

    Viel Spass 👍

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Es wird die ligurische Variante. Im Anschluss gibt es dort noch viele andere Routen. Von unten habe ich den Duster bereits beplankt und die AT Reifen sind auch am Weg zu mir.


    Deinem Landy könnte das auch Spaß machen :)

  • Ganz sicher,wenn die liebe Arbeit nicht wäre.

    Welche haste genommen,ich hab die Goodyear Alltrac und bin äußerst zufrieden.Beurteilen kann ich das aber nur für Sand(Strand) und Schnee.Außerdem läuft er recht leise auf der Strasse.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann alles Gute weiterhin und viel Spaß mit den neuen :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Danke an Euch und auch viel Freude mit dem GS.

    Traficdriver: Es sind die Cooper Discoverer ATT geworden. Da ich damit auch längere Strecken (An- und Abreise) auf Asphalt fahren muss, geht kein extrem grober Offroad Reifen.


    Habe mir den Goodyear alltrac angesehen. SIcher ein guter Reifen und auch gut fahrbar.


    Gruß

    Kurt

  • Hi Kurt

    Dann kann es ja bald losgehen.

    Vielleicht kannst Du ja dann ein paar Fotos einstellen.Ist sicher imposant.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.