Verkehrsmeldungen abschalten

  • Mich nervt, dass die Einblendung von Verkehrsmeldungen immer mit zu großer Lautstärke erfolgt (R-Link2, V9, Radio steht auf Lautstärke 0). Hab nicht gefunden, wie ich die Lautstärke der Einblendung einstellen könnte. Geht das?


    Wenn nicht, wie kann man Verkehrsmeldungen ausschalten? Brauche ich nur bei Langstreckenfahrten, sonst überflüssig.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung gehört zu den Warnmeldungen. Die Lautstärke dafür stellt man unter Menü - System - Lautstärke ein. Da sind eine Anzahl von Reglern.


    Abschalten kann man den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei Softwareversion 9 unter dem Menü der Fahrassistenten, Verkehrszeichenerkennung, Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung.


    Bei allen älteren R-Link2 Softwareversionen befindet sich der Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei den Navigationseinstellungen, Audio und Warnungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Udo, Deine Antwort versteh ich jetzt irgendwie nicht. Mir geht es um Staumeldungen im Radio, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Vielleicht hilft Dir das:

    Multimedia - Einstellungen Radio - TA/i Traffic „off“

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo man-b,


    ich habe Warnton für die Geschhwindigkeitswarner verstanden.


    Die Lautstärke für alle Quellen stellt man in


    Menü - System - Lautstärke


    ein. Oder während der Durchsage die lauter oder leiser Taste drücken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()