Scénic/Grand Scénic-Erfahrungen

  • Viele Mitglieder haben ja hier schon zigmal geschrieben, wann sie ihren Scénic oder Grand Scénic bestellt haben und erhalten sollen.


    Das ist für die Wartenden zwar höchst bedauerlich, hat jedoch für andere eigentlich nicht all zu viel Informationswert.


    Einige Fahrzeuge, wenn auch wenige, sind mittlerweile aber schon ausgeliefert worden - und dann lassen die glücklichen Besitzer nichts mehr von sich hören.


    Dabei wäre es doch interessant, wenn sie mal über ihre ersten praktischen Erfahrungen berichten würden.


    Ist etwa das Interesse mit dem Scénic-Erhalt plötzlich total erloschen, oder bin ich nur zu ungeduldig? ?(

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Ich verstehe auch nicht warum man die nicht als Option für 100 Euro gemacht hat ... wenn man die will muss man 100 Euro extra zahlen ... aber die immer zu verbauen weil sie ja auch so groß sind finde ich nicht gut


    Gruß


    Tino

  • Werd ich vielleicht noch "entfernen" ;) Ansonsten top Auto, ruhig zu fahren und wenig Verbrauch. Bin jetzt eine Tankfüllung gefahren, grossteils Autobahn 130km/h, adaptiver Tempomat ;) und bin auf 4,9l Verbrauch mit dem 110EDC Motor.

  • Muss mir das erstmal anschauen ob ich da irgendwie die vom "billigen" einbauen kann.
    Leider haben wir in der Werkstatt den ersten 160EDC mit defekter Kupplung :( Und das bei ~3000km

  • Hallo zusammen, ich fahre nun seit 4 Wochen den Scenic 110 Automatic und Diesel. Hat nun knapp 2000km gelaufen und der Verbrauch liegt bei 5,7 L. Ich fahre im normal Modus circa 50 km pro Tag.
    Der Wagen läuft ruhig und es macht Spaß.
    Nun etwas was mich stört, wobei das auch keine gravierenden Sachen sind...
    1. Wenn man alleine fährt klappert der Beifahrergurt gegen die Seitenverkleidung
    2. Antenne zu lang. Stössst gegen Garagendach. Habe sie gegen eine günstige aus dem Netz getauscht, aber der Empfang ist dann doch etwas schlechter.
    3. Rlink ist noch nicht wirklich auf Stand der Dinge.....
    4. Wenn der Wagen vor der Tür steht und man vorbei läuft, warum auch immer, öffnet er sich ja und die Spiegel klappen aus. Wenn aber keine Tür geöffnet wird, schließt der Wagen zwar, aber die Spiegel bleiben aufgeklappt. Nicht schlimm, aber Komisch:)


    Das sind alles Kleinigkeiten und ich freue mich trotzdem jeden morgen auf ein neues. Der Wagen ist ein Hingucker und aktuell fahren ja, aus den bekannten Gründen, noch nicht so viele davon rum....


    Falls es jemanden interessiert, habe ihn gestern mal ausgefahren. 190 kmh wären drin und es hat nichts gewackelt oder ähnliches. Man könnte sich sogar noch sehr gut unterhalten...


    Wenn mir noch was einfällt, werde ich das ergänzen.

  • Hallo,
    Dein Verbrauch geht bestimmt im ECO Modus noch weiter runter. Ich habe 4,9l geschafft ;)


    1: Bei mir klappert der Beifahrergurt nicht. Bist du Dir sicher das der Gurt ansteht und klappert? Und das nicht von innen, unter der Verkleidung kommt? Da gibts nämlich was für.
    2: Geht sich bei mir aus ;)
    3: Was meinst du damit genau?
    4: Ja, das Phänomen habe ich auch bereits wahrgenommen. Komisch ist aber so